Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 677957

Stingray startet dritten UltraHD Musiksender Stingray Now 4K

Ab sofort drei UltraHD Musiksender in den deutschsprachigen Märkten verfügbar / Führender Anbieter von UltraHD Musikkanälenn für Netz‐ und TVPlattformbetreiber weltweit

Montreal / Cannes, (lifePR) - Ultrahochauflösende Musikinhalte sorgen im Unterhaltungsbereich beim Zuschauer für völlig neuartige TV-Erlebnisse. Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor, meldete heute am Rande der MIPCOM in Cannes den Start des UltraHD Senders Stingray Now 4K. Der neue Musikkanal bringt rund um die Uhr ausschließlich in 4K produzierte Inhalte. Es ist nach Stingray Festival 4K und Stingray Ambiance 4K bereits der im Markt verfügbare UltraHD Musiksender des kanadischen Anbieters. Mit Stingray Now 4K adressiert das Unternehmen unter anderem die Betreiber von Kabel- und IP-Netzen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die ihren Kunden hochauflösende TV-Sender anbieten wollen.

Durch den Start von Stingray Festival 4K übernimmt Stingray rund um den Globus eine führende Rolle bei der Bereitstellung hochwertiger UltraHD Sender für die TV-Unterhaltungsindustrie. Die Inhalte der vollständig in hochwertigem 4K produzierten drei UltraHD Sender werden von Musikexperten aus dem eigenen Haus zusammengestellt und bieten Zuschauern völlig neue TV-Erfahrungen.

Stingray Now 4K sendet rund um die Uhr. Mit dem derzeit größten und populärsten Angebot an lokalen und internationalen Stars deckt der neue Sender eine extrem breite Palette an Musikrichtungen von Pop, Dance, Hip-hop, Indie, Latinpop und Adult Rock bis hin zu Alternative ab. Zu den Musikstars gehören unter anderem Calvin Harris, Billy Talent, Ed Sheeran, Magic!, Scott Helman, Imagine Dragons und viele mehr.

„TV-Technologien entwickeln sich stetig weiter und wir tun dies auch“, sagte Eric Boyko, President, Mitgründer und CEO von Stingray. „Der Zugang zu 4K TV-Inhalten ist nicht länger nur einigen wenigen Frühanwendern vorbehalten. Angesichts der deutlich sinkenden Anschaffungskosten entscheiden sich immer mehr Haushalte für ein UHD TV-Gerät. Zugleich steigt damit der Appetit der Zuschauer nach qualitativ hochwertigen UltraHD-Inhalten. Stingray kann mit seinen Angeboten die Nachfrage auf dem Markt bestens bedienen. Unser Portfolio mit den Sendern Stingray Now 4K, Stingray Festival 4k und Stingray Ambiance 4K ist auf seine Art einmalig in der Welt und bewegt sich mit an der Spitze im Markt. Von unserem Mainstream Musikvideokanal Stingray Now 4K erwarten wir, dass sich dieser zu unserem Aushängeschild entwickelt. Zugleich gehen wir weltweit von einer rasch wachsenden Nachfrage seitens der TV-Inhalteanbieter und -Plattformbetreiber nach unseren UHD TV-Musiksendern aus.”

Bereits auf vor einigen Monaten hatte das Unternehmen mit Stingray Festival 4K seinen zweiten UltraHD Sender in Deutschland gestartet. Dieser bietet eine große Palette von in nativen 4K-aufgenommene Live-Konzerte internationaler Rock- und Popstars, Jazz und Weltmusik bis hin zu Musicals und Tanzshows. Das ultrahochauflösende Portfolio rundet der Sender Stingray Ambiance 4K ab. Dieser verbindet in UltraHD produzierte Natur- und Landschaftsaufnahmen mit ausgewählten Soundtracks

Stingray

Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B) ist ein führender B2B Multiplattform-Anbieter von Musik- und In-store-Medialösungen. Das Unternehmen erreicht mit seinen Diensten in 156 Ländern rund um den Erdball geschätzte 400 Millionen Abonnenten. Zum Kunden- und Geschäftspartner-orientierten Unternehmen gehören die führenden digitalen Musik- und Videodienste: Stingray Music, Stingray Concerts, Stingray iConcerts, Stingray Brava, Stingray DJAZZ, Stingray Music Videos, Stingray Lite TV, Stingray Ambiance 4K, Stingray Karaoke, NatureVision TV, Yokee Music, Stingray Festival 4K, Stingray Loud, Stingray Juicebox, Stingray Vibe, Stingray Retro, Classica, and Stingray Now 4K. Stingray bietet darüber hinaus verschiedene Geschäftslösungen einschließlich musik- und digitalgestützter Displaylösungen über seine Stingray Business Division an. Zentraler Firmensitz ist Montreal. Das Unternehmen beschäftigt weltweit fast 350 Mitarbeiter einschließlich der USA, Großbritannien, den Niederlanden, Schweiz, Frankreich, Israel, Australien, Südkorea und Singapur. Stingray war 2013 und 2014 Finalist der Top-50 Technology Fast Liste von Deloitte und wird vom Magazin PROFIT als eines der schnellst wachsenden Unternehmen Kanadas bezeichnet. 2016 wurde Stingray vom IR Magazine für die beste Investor Relations eines IPO in Kanada ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.stingray.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...

Mit gutem Vorsatz im Gepäck: Beliebte Neujahrsvorsätze und wie man sie mit einer Reise in die Tat umsetzt

, Medien & Kommunikation, HolidayCheck AG

Traditionell beschäftigen sich viele während der Feiertage mit ihren guten Vorsätzen für das neue Jahr. Gleichzeitig wird die Zeit gerne genutzt,...

Disclaimer