Sonntag, 19. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685558

Stingray Classica ab sofort über die Amazon Channels für Amazon-Prime-Kunden in Deutschland verfügbar

Stingray Classica als Musik-TV-Sender und SVoD-Dienst für 8,99 € monatlich im Abo / Unbegrenzter Zugang zu dem Premium-Katalog klassischer Musik der Weltspitze

Naarden/Frankfurt, (lifePR) - Freunde klassischer Musik unter den Amazon-Prime-Kunden in Deutschland können sich freuen. Ab sofort steht ihnen mit Stingray Classica über die Amazon Channels der Premiumkatalog der Weltspitze für hochwertigste TV-Produktionen klassischer Musik bereit. Stingray Classice kann dabei als linearer TV-Musiksender und SVoD-Dienst (Subscription-Video-on-Demand) nach einer kostenlosen vierzehntägigen Probephase für 8,99 € im Monat abonniert werden. Dies meldete heute Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor. Den von Stingray Anfang Januar dieses Jahres übernommenen deutschen Pay-TV-Musiksender Classica baut das kanadische Unternehmen konsequent zum international führenden Sender für klassische Musik aus. Stingray Classica ist derzeit bereits in über 50 Ländern verfügbar.

Mit dem Abonnement von Stingray Classica sichern sich Amazon Prime Kunden einen unbegrenzten Zugang zu einem Premium-Angebot von hunderten der besten Opern, Konzerte und Dokumentationen klassischer Musik in höchster TV-Qualität. Hierzu gehören zahllose Musikproduktionen der Extraklasse und jährlich mehr als 50 Premieren, die rund um den Globus an den bekanntesten Spielstätten, Konzerthallen und Opernhäusern der Welt produziert werden. Hierzu gehören die Carnegie Hall, die Bayerische Staatsoper, die Waldbühne Berlin, das Orchestre de Paris, das Festival in Luzern, die Mailänder Scalla, die Oper von San Francisco Opera und viele mehr. Im Winter 2017 hat Stingray zahlreiche Produktionen aus Deutschland zu bieten. Höhepunkte sind unter anderem Humperdinck, Hänsel und Gretel, Waldbühne Berlin - Romantische Opern-Nacht, Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker (Dokumentation), Die Große Messe (Ballett).

“Wir freuen uns über diese Vereinbarung, die Amazon Prime Kunden über die Amazon Channels die Möglichkeit bietet, auf hochwertigste TV-Musikproduktionen der Weltspitze zugreifen zu können”, sagte Eric Boyko, President, Cofounder, und CEO von Stingray. “Zuschauer erwarten heute einen einfachen und bequemen Zugang zu Inhalten über verschiedenste Plattformen Wir setzen auf langfristig orientierte Kundenbeziehungen und sind stetig auf der Suche nach neuen Verbreitungsmöglichkeiten, die dem Bedarf unserer Zuschauer entsprechen. Insbesondere die Amazon Channels sind bestens für die Bereitstellung von Lösungen positioniert, mit denen wir die Türen für Stingray Inhalte zu neuen Märkten öffnen können.

Stingray

Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B) ist ein führender B2B Multiplattform-Anbieter von Musik- und In-store-Medialösungen. Das Unternehmen erreicht mit seinen Diensten in 156 Ländern rund um den Erdball geschätzte 400 Millionen Abonnenten. Zum Kunden- und Geschäftspartner-orientierten Unternehmen gehören die führenden digitalen Musik- und Videodienste: Stingray Music, Stingray Concerts, Stingray iConcerts, Stingray Brava, Stingray DJAZZ, Stingray Music Videos, Stingray Lite TV, Stingray Ambiance 4K, Stingray Karaoke, NatureVision TV, Yokee Music, Stingray Festival 4K, Stingray Loud, Stingray Juicebox, Stingray Vibe, Stingray Retro, Classica, and Stingray Now 4K. Stingray bietet darüber hinaus verschiedene Geschäftslösungen einschließlich musik- und digitalgestützter Displaylösungen über seine Stingray Business Division an. Zentraler Firmensitz ist Montreal. Das Unternehmen beschäftigt weltweit fast 350 Mitarbeiter einschließlich der USA, Großbritannien, den Niederlanden, Schweiz, Frankreich, Israel, Australien, Südkorea und Singapur. Stingray war 2013 und 2014 Finalist der Top-50 Technology Fast Liste von Deloitte und wird vom Magazin PROFIT als eines der schnellst wachsenden Unternehmen Kanadas bezeichnet. 2016 wurde Stingray vom IR Magazine für die beste Investor Relations eines IPO in Kanada ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.stingray.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Besondere junge Musiker spielen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

, Musik, kbo-Kinderzentrum München gemeinnützige GmbH

Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörunge­n und Behinderungen haben besondere Bedürfnisse. Seit 50 Jahren unterstützt das kbo-Kinderzentrum...

Open Air: Die Toten Hosen

, Musik, Freiburger Verkehrs AG

Am 18. August kommt es aufgrund eines Open Air Konzert zu Änderungen der Stadtbahnlinie 4 sowie der Buslinie 10. Von 13 Uhr an lässt die Freiburger...

Zwischen Hochofen und Erzhalle

, Musik, Stageco Deutschland GmbH

Einmal im Jahr verwandelt sich das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in ein Partyareal. Bereits zum siebten Mal veranstaltete die 4 plus 1 Konzerte...

Disclaimer