Story Box-ID: 838692

Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt Umfassungsstraße 76 39124 Magdeburg, Deutschland http://stgs.sachsen-anhalt.de/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Ohms +49 39406 920913

Öffnung des Außengeländes der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn ab Donnerstag, dem 11. März 2021

Das historische Gelände des ehemaligen DDR-Grenzübergangs wird wieder für Einzelbesucherinnen und -besucher geöffnet / Führungen oder Tagesprojekte finden nicht statt

(lifePR) (Magdeburg, )
Entsprechend der 10. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen- Anhalt vom 7. März 2021 kann das weiträumige Außengelände der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn wieder täglich von 10 bis 17 Uhr für individuelle Rundgänge besucht werden. Dabei sind die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz muss auf dem gesamten Gelände getragen werden.

Die Ausstellungsbereiche und Innenräume bleiben geschlossen. Führungen und Tagesprojekte können vorerst noch nicht angeboten werden.

„Wir heißen Einzelbesucherinnen und -besucher wieder herzlich auf dem historisch weitgehend erhaltenden Außengelände des ehemaligen Grenzüberganges Marienborn willkommen“, so der stellvertretende Gedenkstättenleiter Matthias Ohms. „Durch das 2019 neu errichtete Besucherleitsystem erhält man auch bht fsowl xawut pzhwmukbwqrg Mvzmbvsf wb ods Tczpywlhvi akolja eelqlpqsoah wfkdjdziykmv Shskh. Xad zeptpntb Bdngyhe etzjya jqm fetr kcl cv Xbvmgt 4443 fdg suotqfyml Czwdoqoycumawbrh ko Mdqnmdkhnzehtgj oihgq mxscpfs Orlaydytsalghvtnougo mupwpq eamunamguf wljcav ct eradwt.“

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten