Pressemitteilung BoxID: 677995 (Stiftung Berliner Philharmoniker)
  • Stiftung Berliner Philharmoniker
  • Herbert-von-Karajan-Straße 1
  • Lena Pelull
  • +49 (30) 25488-254

Buchveröffentlichung 'moving music', Die Berliner Philharmoniker & Sir Simon Rattle von Monika Rittershaus

(lifePR) (Berlin, ) Mehr als zehn Jahre begleitete die Fotografin Monika Rittershaus die Berliner Philharmoniker und ihren Chefdirigenten Sir Simon Rattle mit ihrer Kamera – bei Proben und Konzerten, vor, auf und hinter dem Konzertpodium, in der Philharmonie in Berlin und auf Tourneen rund um die Welt, in großen musikalischen und in sehr stillen privaten Momenten. In kurzen Gesprächen mit den Musikern kann man erfahren was es bedeutet Mitglied dieses Orchesters zu sein.

Mit dem Blick für ungewöhnliche Perspektiven und Situationen dokumentiert Monika Rittershaus in ihren Bildern den Kosmos der Berliner Philharmoniker, gleichzeitig sind ihre Fotografien ein Rückblick auf die Ära Simon Rattle.

Das Buch ist ab sofort im Shop der Berliner Philharmonie und im Onlineshop der Berliner Philharmoniker (https://www.berliner-philharmoniker-recordings.com/moving-music.html) erhältlich, und wird im Buchhandel durch den Alexander Verlag Berlin vertrieben.

Rezensionsexemplare können über den Verlag bestellt werden (Marilena Savino, presse@alexanderverlag.com).

moving music
Die Berliner Philharmoniker & Sir Simon Rattle