Pressemitteilung BoxID: 676074 (Steigenberger Parkhotel)
  • Steigenberger Parkhotel
  • Königsallee 1a
  • Sabine Caso

Gemeinsam sind wir PINK!

Dritter "Pink Oktober" im Parkhotel

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die rosa Schleife „pink ribbon“ und der „Pink Oktober“ stehen heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Auch das Steigenberger Parkhotel an der Königsallee 1a engagiert sich bereits zum dritten Mal anlässlich des Brustkrebsmonat mit verschiedenen „pink“ Aktionen und wieder mit einem Gewinnspiel in Kooperation mit dem Luxuslabel Talbot Runhof.

Gemeinsames Ziel ist es Spenden zu sammeln, welche dann dem Düsseldorfer Zentrum für Brustgesundheit und Brustkrebs-angelegenheiten >>zebra<< zugutekommen.

„Wir engagieren uns im „Pink Oktober“, denn es ist uns weiterhin ein Anliegen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für Heilungschancen. Sowohl bei Frauen und bei Männern“, so Hoteldirektor Carsten Fritz.

Die Aktionen im Parkhotel sind vielseitig. Es werden u.a. „Pink Oktober Bärchen“, Pink-Champagner-Cocktails und Pink Macarons angeboten, dessen Teilerlös an >>zebra>> gespendet wird. Die Außenfassade des Hotels wird den ganzen Oktober über in Pink erstrahlen und alle Mitarbeiter tragen entweder eine rosafarbene Krawatte oder eine rosa Schleife (gesponsert von Pink Ribbon Deutschland) als sichtbares Statement.

Ein weiteres Highlight ist eine Kooperation mit dem Luxuslabel Talbot Runhof, welches im vergangenen Jahr eine Flagship-Boutique auf der Heinrich-Heine-Allee eröffnet hat. Talbot Runhof hat für den „Pink Oktober“ im Parkhotel ein exklusives Abendkleid für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Das Kleid ist in der Hotelhalle ausgestellt. Die Teilnahmekarten für die Verlosung können an der Hotelrezeption für € 10,- pro Karte gekauft werden.

Am 26. Oktober findet die Ziehung der Gewinnerin im Parkhotel statt. Diese kann dann zwischen dem Abendkleid und einem Gutschein von Talbot Runhof im Wert von € 1.900,- wählen. Jedes verkaufte Los wird zu 100% ebenfalls an >>zebra<< gespendet.