Alexander Hörner neuer Vorsitzender des HSMAI Europe Sales Executive Advisory Board

Alexander Hörner, Vice President Sales der Steigenberger Hotel Group, wurde zum Vorsitzenden des Europe Sales Advisory Board der Hospitality Sales & Marketing Association International (HSMAI) ernannt.

Hörner wird den Fokus auf das Profil des "Sales Manager 2020" legen. Dieser muss Kompetenzen in allen kundenbezogenen Prozessen wie Vertrieb, E-Commerce, Social Media sowie grundlegende juristische Kenntnisse vorweisen, um mit globalen Kunden kompetent und erfolgreich verhandeln zu können. Umsatzkosten und Rentabilität sind die wichtigen Themen der Branche.

Vertriebsteams sollen mit Konferenzen, Schulungen und Webinare auf die Bedürfnisse im heutigen Sales Bereich und in Zukunft vorbereitet werden.

"Wir sind sehr erfreut, diese wichtige Position mit einem herausragenden Experten wie Alexander Hörner zu besetzen. Er wird die HSMAI als führende Gesellschaft im Sales-Bereich des Reise- und Gastgewerbes positionieren.", so Ingunn Hofseth, CEO und Präsident von HSMAI Europa.

"Das HSMAI Europe Sales Advisory Board ermittelt die Trends in der Hotellerie-Branche und gilt als führende Stimme für die Bereiche Gastfreundschaft, Vertrieb und Marketing, Revenue Management sowie Führungskräfteentwicklung. Ich bin stolz mein Knowhow als VP Sales bei Steigenberger hier einbringen zu können.", so Alexander Hörner, Vice President Sales der Steigenberger Hotel Group.