Star TV erklärt sich zur "WM-freien Zone"

(lifePR) ( Zürich, )
Zu Beginn der Fussball-WM in Südafrika erklärt sich Star TV zur "WM-freien Zone". In Zusammenarbeit mit der Home Cinema Branche strahlt der Sender vom 11. Juni bis 11. Juli ein Alternativprogramm mit diversen filmischen Highlights aus. So gibt's ein Wiedersehen mit Hintergrundberichten zu Filmen wie "Stadt der Engel", "Was Frauen wollen" und "Haben Sie das von den Morgans gehört?", die jeweils in der Hauptsendezeit von 20:00 - 22:00 Uhr ausgestrahlt werden.

Wir befinden uns im Jahre 2010 n. Chr. Die ganze Medienwelt ist vom Fussball beherrscht ...die ganze Medienwelt? Nein! Ein von unbeugsamen Fernsehmachern betriebener TV-Sender hört nicht auf, dem Grossereignis Widerstand zu leisten und strahlt zur besten Sendezeit Hintergrundberichte der beliebtesten Filme für die Frau aus.

Wie Paul Grau, Inhaber und Geschäftsführer von Star TV, heute bekannt gab, hat sich der Sender für ein Alternativprogramm entschieden. Während der WM gibt es für einen Fernsehsender nur zwei Möglichkeiten sich zu profilieren: entweder mit einer hervorragenden, lückenlosen Berichterstattung über das Grossereignis oder dann mit einer klaren Gegenprogrammierung.

Dank der grossartigen Unterstützung unserer Partner wie Warner Home Entertainment, Impuls Home Entertainment und Universal Home Entertainment, zeigen wir die spektakulärsten Hintergrundberichte von Topfilmen wie "Miss Undercover" und "Casablanca", welche jeweils zwischen 20:00-22:00 Uhr ausgestrahlt werden. "Natürlich ist der Familienknatsch damit vorprogrammiert", lächelt Paul Grau "aber wir wissen ja, dass mittlerweile in fast jedem Haushalt ein Zweit- oder sogar Drittgerät verfügbar ist. Fragt sich also bloss noch, wer den Logenplatz in der Stube besetzen darf?!"

Die ersten Highlights auf Star TV:

Montag, 14. Juni 10
- 20:00-22:00 Uhr
- Making of "Stadt der Engel"

Dienstag, 15. Juni 10
- Miss Earth Wahl

Mittwoch, 16. Juni 10
- 20:00-22:00 Uhr
- Making of "Was Frauen wollen"

Donnerstag, 17. Juni 10
- 20:00-22:00 Uhr
- Making of "Wie ein einziger Tag"

Freitag, 18. Juni 10
- 20:00-22:00 Uhr
- Making of "Haben Sie das von den Morgans gehört?"

Neben den Spielfilm-Highlights strahlt Star TV während der WM seine bewährten Magazinsendungen aus. Das detaillierte Programm und sämtliche Sendungen sind jederzeit auf der Homepage www.startv.ch zu finden.