Scharfe Kufen unter dem Gefrierpunkt - live auf Star TV

Die Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaften stehen vor der Tür - Star TV strahlt auch in diesem Jahr die vier Tourstopps der waghalsigen Ice Crasher live aus. Bereits diesen Samstag, 21. Januar um 20:00 Uhr, starten Kilian Braun und co. im amerikanischen St. Paul.

Sie gehören ohne Zweifel zu den besten der Welt: Kilian Braun, Reto Mäder, Oliver Gurtner, Kim Müller und Jim de Paoli haben sich im vergangenen Jahr unter die 15 besten Ice Crasher der Welt geschlittert. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen beim Saisonauftakt im amerikanischen Winterstaat Minneapolis. Bei Temperaturen um die -15° Celsius werfen sich die mehrheitlich Eishockey spielenden Athleten den atemberaubenden Eiskanal hinunter und erreichen so bei einem Gefälle von bis zu 40° Geschwindigkeiten von bis zu 70km/h.

Star TV präsentiert sich wie im vergangenen Jahr als offizieller Medienpartner und berichtet live von den vier Tourstopps in St. Paul (USA - 21. Januar), Valkenburg (NED - 11. Februar), Aare (SWE - 25. Februar) und Quebec (CAN - 24. März).

Das fanatische Kommentatoren-Duo Philipp Stirnemann und Dave Reichel freut sich auf eine weitere Saison voller Action, Körpereinsatz und Schweizer Höhenflüge: "Mit seinem 5. Platz im Gesamtweltcup hat Kilian Braun letzte Saison bewiesen, dass er ein heisser Titelanwärter für dieses Jahr sein wird. Ich hoffe natürlich, endlich von einem Schweizer Sieg live berichten zu können" lässt sich Dave Reichel optimistisch zitieren. Bereits morgen wird sich herausstellen, wie gut die Schweizer Vorbereitung auf diese Saison war.

Erstausstrahlung: Samstag, 21. Januar 20:00 Uhr auf Star TV

Red Bull Crashed Ice live aus St. Paul (USA) - Samstag, 21. Januar um 20:00 Uhr
Red Bull Crashed Ice live aus Valkenburg (NED) - Samstag, 11. Februar um 20:00 Uhr
Red Bull Crashed Ice live aus Aare (SWE) - Samstag, 25. Februar um 20:00 Uhr