Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548887

STAGG & FRIENDS kreierte Markteinführungstraining für den neuen VW Touran

(lifePR) (Düsseldorf, ) Zum Launch des neuen Touran setzte Volkswagen auf den Agenturpartner STAGG & FRIENDS: Die Düsseldorfer Spezialisten für kreative Product-Experience konzipierten und realisierten als Leadagentur das Einführungstraining für das neue Modell. Dazu kamen über 5.000 Sales-Spezialisten der deutschen Volkswagen Handelspartner zusammen, um sich zu den Produkt- und Verkaufsvorteilen des Fahrzeugs intensiv schulen zu lassen.

Neben Test- und Vergleichsfahrten mit Wettbewerben bekamen die Verkäufer in einem didaktischen Trainingsprogramm alle Informationen über Wettbewerbsvorteile, Produktversprechen sowie neue Funktionalitäten und Zubehör vermittelt. Weiterhin standen für die Teilnehmer relevante Verkaufsargumentationen und Handlungsempfehlungen im Beratungs- und Verkaufsgespräch auf dem Lehrplan.

"Ziel des Produkttrainings war es, ein Höchstmaß an Vertriebserfolg der Volkswagen Handelspartner zu gewährleisten", sagt Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS und agenturseitig verantwortlich für den Kunden Volkswagen. "Gemeinsam mit dem Team von Volkswagen wurden kreative Präsentations- und Schulungsformate sowie innovative Trainingsmechaniken entwickelt, die ein nachhaltiges Erlebnis schafften und auf verschiedensten Ebenen einen tiefgreifenden Lernerfolg der Teilnehmer sicherstellen sollten.

Seit 2010 arbeitet Volkswagen erfolgreich mit STAGG & FRIENDS zusammen. Zu den bereits durchgeführten Corporate Events für die Wolfsburger zählen das 'Forum der Besten', der 'Top Club' sowie die Ehrungsveranstaltung '50 Jahre Vertragspartnerschaft'.

STAGG & FRIENDS GMBH

STAGG & FRIENDS ist eine führende und die einzige Kommunikationsagentur für Live-Kommunikation im GWA. Unser 47-köpfiges Team kreiert außergewöhnliche Marken- und Produkterlebnisse auf Champions-League-Niveau für Kunden wie Daimler, Deutsche Bank, Henkel und Volkswagen. Mit strategischen Lösungen und ideenreichen Maßnahmen zahlen wir direkt auf die Wertschöpfung unserer Kunden ein. Das macht uns zum Pacemaker für Live-Experiences.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer