Stageco Business Partners realisiert Sonderbau für Hyundai

Komplexe Form

Der offizielle Fifa-Partner Hyundai nutzte die emotionale Stimmung während der Fußball-WM in Südafrika und machte mit vielerlei Aktionen auf sich aufmerksam. Eines dieser Projekte hat Stageco Business Partners im Auftrag von Roth und Lorenz realisiert. Die Eventarchitekten setzten für den Automobilhersteller eine Präsentationsplattform in Form eines Fanstadions um. Die besondere Herausforderung des Projektes bestand darin, die Konstruktion innerhalb eines Tages in Berlin zu versetzten.

Der Stahlrahmenbau in komplexer geometrischer Form mit aufsitzender Tribüne beherbergte im unteren Teil der Konstruktion einen Showroom. Nachdem die Präsentationsplattform zunächst auf der Fanmeile am Olympischen Platz stand, war sie ab dem 23. Juni auf der Fanmeile am Platz des 17. Juni aufgestellt. Als Projektleiter bei Stageco Business Partners zeichnete Michael Kelm verantwortlich.

Stageco Business Partners

Stageco Business Partners plant und realisiert weltweit aufsehenerregende, budgetgerechte Lösungen in der Eventarchitektur. "Stageco" steht für die Verbundenheit beziehungsweise Verbindung mit der gesamten Stageco Gruppe. Die sichert dem Auftraggeber den Zugang zu Europas größtem Materialpool dieser Art und damit zu budgetschonenden Angeboten. "Business" macht die Ausrichtung klar: Das Team ist fokussiert auf die Anforderungen von Agentur- und Industrie-Kunden, erfüllt deren spezielle Anforderungen an Kommunikation, Beratung und Flexibilität. "Partners" bedeutet einerseits, dass ein leistungsfähiges Team aus Fachleuten unterschiedlichster Disziplinen daran arbeitet, Kunden und Marken oder deren Kunden optimal zu präsentieren. Andererseits steht es für die Kompetenz, bei Bedarf auch andere Dienstleister zu integrieren und die Zusammenarbeit zwischen den Gewerken zu koordinieren. Stageco Business Partners ist organisatorisch eine Spezialabteilung von Stageco Deutschland mit Sitz in Berlin.