Pressemitteilung BoxID: 204705 (STAGE ENTERTAINMENT GMBH)
  • Sandra Hoffmann

Showauftritt des Musicals ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK bei der José Carreras Gala 2010 live in der ARD

(lifePR) (Stuttgart, ) Das Stuttgarter Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wird bei der diesjährigen José Carreras Gala am Donnerstag, 16. Dezember 2010, mit einem großen Showauftritt live in der ARD zu Gast sein. Die Hauptdarsteller zeigen gemeinsam mit Ensemble ein fünfminütiges Medley aus "Mit 66 Jahren", "Immer wieder geht die Sonne auf" und "Ich war noch niemals in New York"

Sendetermin: Donnerstag, 16. Dezember 2010
Sendebeginn: 20.15 Uhr
Sender: ARD

Das Udo Jürgens - Musical feierte erst vor wenigen Wochen, am 18. November 2010 seine Premiere im Stuttgarter Apollo Theater.

"Ich bin ein großer Udo Jürgens Fan und finde das Musical einfach toll! Ich hatte mittendrin sogar Tränen im Auge. Wunderbar", sagte Hape Kerkeling direkt im Anschluss an den Premieren- Schlussapplaus. Die Schauspielerin Katja Flint, die mit ihrer Mutter anreiste, war besonders von den Darstellern begeistert: "Ein perfekter Abend, den ich nur empfehlen kann! Was die Darsteller auf der Bühne leisten ist große Kunst." TV-Moderator Frank Elstner outete sich ein weiteres Mal als großer Musicalfan: "Eine wunderbare Show mit einer tollen Story für die ganze Familie. Es passt wunderbar hierher und ich bin sicher, dass es ein großer Erfolg wird".

Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK erzählt von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karrierepläne vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich abgeschoben und beschließt kurzerhand, ihre große Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff. Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Axel Staudach und dessen Sohn Florian. Beide wollen ihren Senior ebenfalls zurückholen. Auf hoher See nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.