Pressemitteilung BoxID: 386674 (STAGE ENTERTAINMENT GMBH)
  • Ana Reyes Gamero

Show des Jahres 2013: ICE AGE LIVE! nominiert für LEA Award

(lifePR) (Hamburg, ) Für den diesjährigen Live Entertainment Award (LEA) in der Kategorie "Show des Jahres 2013" ist ICE AGE LIVE! nominiert. Dies haben heute die LEA-Organisatoren offiziell bekannt gegeben.

Michael Duwe, Geschäftsführer Stage Entertainment Touring Productions: "Wir freuen uns sehr über die Nominierung von ICE AGE LIVE! zur Show des Jahres. Dies ist eine große Anerkennung für unsere langjährige Expertise im Live-Entertainment, die professionelle Showproduktionen wie ICE AGE LIVE! zum Ergebnis hat."

Der Deutsche Live Entertainment-Preis PRG LEA gilt inzwischen - neben ECHO, dem Filmpreis LOLA oder dem Deutschen Buchpreis - zu den bedeutendsten deutschen Kulturauszeichnungen.

Am 09. April 2013 wird beim PRG Live Entertainment Award in der Frankfurter Festhalle zum achten Mal der deutsche "Show-Oscar" für besondere Leistungen im deutschen Konzert- und Showbusiness an Veranstalter, Künstlermanager, Konzertagenten und Spielstättenbetreiber verliehen. Rund 1300 Gäste aus der nationalen und internationalen Musik- und Veranstaltungsszene werden erwartet, darunter viele prominente Bühnenstars.

Informationen und Bildmaterial zu ICE AGE LIVE! unter:
www.stage-presse.de/iceagelive und unter www.iceagelive.de

Über ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER

Das wird das coolste Erlebnis, seitdem es wieder Mammuts gibt: Sid, Manni, Diego und natürlich Scrat präsentieren sich als lebende Figuren bei ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER. Die brandneue Show erzählt auf typisch lustige Ice Age Art und in deutscher Sprache eine ganz neue Geschichte der vier Helden und ihrer Freunde - eine einzigartige Mischung aus den Original-Filmen, spektakulärer Akrobatik, Eiskunstlauf, Flugszenen und Tanz.

Twentieth Century Fox und Stage Entertainment Touring Productions haben für ihre neue Produktion extra Michael Curry engagiert. Der Weltklasse-Figurendesigner, bekannt für seine wunderbaren Disneys Der König der Löwen Kreationen, erweckt die liebenswerten Charaktere der Ice Age Kino-Blockbuster-Reihe Scrat, Diego, Manni und Sid zum Leben.

ICE AGE LIVE! - EIN MAMMUTIGES ABENTEUER wird von den Größten der Live-Entertainment-Branche verantwortet. Als Regisseur konnte Guy Caron, brillanter Kopf hinter Cirque du Soleil Shows wie Ka und Dralion, gewonnen werden - unterstützt von Co-Regisseur und Figurendesigner Michael Curry (Walt Disneys Der König der Löwen, Cirque du Soleil). Idee, Buch, Musik und Texte verantworten Ella Louise Allaire und Martin Lord Ferguson (Cirque du Soleil, HOLIDAY ON ICE und APM Music); als Dialogue Supervisor fungiert Michael Berg.

Über Twentieth Century Fox Consumer Products:

Als anerkannter Branchenführer lizensiert und vermarktet Twentieth Century Fox Consumer Products weltweit Content von Twentieth Century Fox Film Corporation, Twentieth Television, Fox Broadcasting Company genauso wie von Dritten. Twentieth Century Fox Consumer Products ist eng verbunden mit Twentieth Century Fox Television, einem der Top-Anbieter von Prime Time Entertainment-Programminhalten für die Broadcast Networks, die großen TV-Senderketten.

Über Stage Entertainment Touring Productions

Stage Entertainment - Europas führendes Live Entertainment-Unternehmen, Produzent und Vermarkter von Musicals und Shows in den größten europäischen Märkten - hat 2011 den Geschäftsbereich Stage Entertainment Touring Productions gegründet.

Flaggschiff der neuen Gesellschaft ist HOLIDAY ON ICE. Die mit dieser Produktion verbundene langjährige internationale Tournee-Erfahrung durch große Arenen ist eine solide Grundlage, Stage Entertainment Touring Productions zu Europas führendem Produzenten und Veranstalter von Family Live-Entertainment im Arena-Tourgeschäft zu machen.

In der Saison 2012/2013 bringt Stage Entertainment Touring Productions neben HOLIDAY ON ICE international auch CABARET und MAMMA MIA! in Frankreich sowie VOCA PEOPLE in Deutschland auf Tour. Zudem präsentiert Stage Entertainment Touring Productions in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Consumer Products die brandneue Live-Entertainment-Show ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER. Die Produktion feiert im November 2012 Weltpremiere in London und tourt anschließend fünf Jahre durch 30 Länder weltweit.

STAGE ENTERTAINMENT GMBH

Stage Entertainment, Europas führendes Live Entertainment-Unternehmen, wurde 1998 von Joop van den Ende gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Menschen weltweit in Büros in den Niederlanden, Deutschland, Spanien, Frankreich, Großbritannien, den USA, Russland und Italien. In den vergangenen Jahren hat Stage Entertainment immer wieder gemeinsam mit internationalen Partnern wie Disney Theatrical Productions ("Tarzan", "König der Löwen", "Aida", "Die Schöne und das Biest", "High School Musical"), Littlestar ("MAMMA MIA!"), Andrew Lloyd Webber/Really Useful Group ("Cats", "Phantom der Oper", "Jesus Christ Superstar", "Evita", "Joseph"), Cameron Mackintosh ("Oliver", "Miss Saigon", "Les Misérables"), Jacobsen Entertainment ("Dirty Dancing") und Vereinigte Bühnen Wien (Roman Polanski's "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "Rebecca") die bekanntesten Musicaltitel produziert und weltweit auf die Bühne gebracht. Stage Entertainment entwickelt und produziert außerdem erfolgreich eigene Musicals und Shows wie "Sister Act", "Ich war noch niemals in New York", "Ciske de Rat", "Petticoat", "Ich will Spass!", "Der Schuh des Manitu", "Hinterm Horizont" und "Rocky".