Pressemitteilung BoxID: 206146 (STAGE ENTERTAINMENT GMBH)
  • Michael Rohde

Mario Barth zaubert mit Hexen von Oz

Musical WICKED / Die Hexen von Oz zu Gast bei "Willkommen bei Mario Barth" / Sendetermin Samstag 18. Dezember, 23 Uhr

(lifePR) (Oberhausen, ) Mario Barth zaubert mit den Hexen von Oz. Das Ensemble der Oberhausener WICKED-Produktion ist am 18. Dezember zu Gast in der RTL-Sendung "Willkommen bei Mario Barth". Direkt im Anschluss an das Finale von "Das Supertalent 2010" wird im Studio gehext. Das 27-köpfige Ensemble präsentiert einen opulenten Showact und entführt die Zuschauer ins zauberhafte Land Oz, wenn es heißt: "Nur ein Tag in der grünen Smaragdstadt". Mit dabei sind das Hexen-Duo Roberta Valentini als grüne Hexe Elphaba und Joana Fee Würz als blonde Hexe Glinda.

WICKED - Die Hexen von Oz versetzt das Publikum in eine fantastische Welt voller Magie, Hexenkraft und Zauberei. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden Hexenwerkes steht die außergewöhnliche Freundschaft zweier Hexen und ihre Liebe zu dem gleichen Mann. Das Musical bietet eine opulente und eindrucksvolle Inszenierung, die die üblichen Dimensionen eines Bühnenstückes weit übertrifft. Schwebende Hexen, fliegende Kreaturen und geheimnisvolle Zauberapparaturen rauben dem Publikum den Atem. Diese magischen Effekte sowie die vielschichtigen Charaktere machen WICKED - Die Hexen von Oz zum internationalen Publikumsmagneten. Die Show hat weltweit bisher über 1,6 Milliarden US Dollar eingespielt und mehr als 21 Millionen Zuschauer verzaubert.

Variety beschreibt WICKED - Die Hexen von Oz als "Kulturphänomen". Entertainment Weekly erklärt die Show zum besten Musical des Jahrzehnts. Momentan spielt WICKED - Die Hexen von Oz in New York, San Francisco, London, Tokyo und seit dem 8. März 2010 im Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Zusätzlich sind zwei WICKED-Produktionen in Nordamerika auf Tour. WICKED - Die Hexen von Oz basiert auf Gregory Maguires gleichnamigen Roman. Musik und Texte stammen von Stephen Schwarz, das Libretto von Winnie Holzman. Joe Mantello führt Regie und Wayne Clineto ist verantwortlich für die Choreografie. WICKED - Die Hexen von Oz ist eine Produktion von Marc Platt, Universal Pictures, The Araca Group, Jon B. Platt und David Stone.

Tickets & Informationen unter:
01805-4444* oder www.musicals.de
www.facebook.com/metronom.theater.oberhausen
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
*15% VVK-Gebühr pro Ticket. Bei telefonischer oder online Bestellung fallen zudem 4,90 € Versandgebühr bzw. 2,90 € Hinterlegungsgebühr pro Auftrag an.