Erweiterung der Baumaßnahme in der Paul-Gerhardt-Straße

Die Reparaturarbeiten an den Versorgungsleitungen für Gas und Trinkwasser in der Paul-Gerhardt-Straße im Bereich zwischen der Ignaz-Schön-Straße bis zum John-F.-Kennedy-Ring werden über die ursprüngliche Planung hinaus erweitert.
Um die Beeinträchtigungen dieser umfangreichen Maßnahme so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten in zwei Bauabschnitten, die jeweils 3 – 4 Wochen andauern werden.

Der erste Bauabschnitt begann wie bereits angekündigt am 03.05.2021 und reicht von der Ignaz-Schön-Straße bis zur Fritz-Drescher Straße.
Hierfür wurde eine einseitige Vollsperrung der Paul-Gerhardt-Straße stadtauswärts eingerichtet. Der Verkehr wird über die Florian-Geyer-Straße/Am Volksfestplatz zum John-F.-Kennedy-Ring umgeleitet.
Das Kommunale Schnelltestzentrum in der Georg-Wichtermann-Halle bleibt von der Fritz-Drescher-Straße und vom John-F.-Kennedy-Ring anfahrbar.

Der zweite Bauabschnitt folgt im unmittelbaren Anschluss und umfasst den Bereich von der Fritz-Drescher-Straße bis zum John-F.-Kennedy-Ring.
Hierfür wird die Vollsperrung stadtauswärts auf Höhe der Fritz-Drescher-Straße – direkt nach der Georg-Wichtermann-Halle – verlegt und erstreckt sich bis zum John-F.-Kennedy-Ring.
Das Kommunale Schnelltestzentrum ist ab diesem Zeitpunkt entsprechend wieder über die Paul-Gerhardt-Straße (Richtung stadtauswärts), Fritz-Drescher-Straße und John-F.-Kennedy-Ring (Richtung Niederwerrner Straße) erreichbar.

Autofahrer werden gebeten, das Gebiet gemäß der eingerichteten Umleitung zu umfahren.
Stadteinwärts bleibt die Paul-Gerhardt-Straße während beider Bauabschnitte dauerhaft befahrbar.

Der Abschluss der Baumaßnahme wird aktuell Ende Juli 2021 erwartet.

Die Stadtwerke Schweinfurt bitten alle betroffenen Bürger um Verständnis.

Aktuelle Informationen zur Maßnahme finden Sie auch unter: https://www.stadtwerke-sw.de/baumassnahmen