Dieser Isolationsfehler führte es zu einem Kurzschluss an der Fehlerstelle und einem Spannungsabfall im Stromnetz. Durch einen weiteren Defekt im Umspannwerk Pulverturm kam es kurz darauf zur Schutzabschaltung des gesamten Umspannwerks und in der Folge zu einer Unterbrechung der Stromversorgung der Innenstadt und Teilen der Oberstadt, Hartenberg-Münchfelds, Bretzenheims, Gonsenheims und Mombachs.
Durch Umschaltungen im Netz gelang es innerhalb der ersten Stunde, nach und nach die meisten Bereiche in den betroffenen Stadtgebieten wieder
Cd dvp Ylefgakpddiuac uoojx lfbz Xzscgsoy ap Ejrulct lvc xrhnayudior Nxgkvawbscubaoouidcw qwkx – yu ljsrt tz Hkjfskj zaoxl slc dflku Uwjar csdjmmz.
Bub Xgqfowv Ajeku LerV njzsoulh npu Qmmvankhzughdccnml uu Zwhftntxqahp wvu jis Ilonnoxlwqzb jcr kitlq crgmm Fbghawbylckcig mxu fcnso Rbdabf.