Dieser Isolationsfehler führte es zu einem Kurzschluss an der Fehlerstelle und einem Spannungsabfall im Stromnetz. Durch einen weiteren Defekt im Umspannwerk Pulverturm kam es kurz darauf zur Schutzabschaltung des gesamten Umspannwerks und in der Folge zu einer Unterbrechung der Stromversorgung der Innenstadt und Teilen der Oberstadt, Hartenberg-Münchfelds, Bretzenheims, Gonsenheims und Mombachs.
Durch Umschaltungen im Netz gelang es innerhalb der ersten Stunde, nach und nach die meisten Bereiche in den betroffenen Stadtgebieten wieder
Dv yzr Bjnqyfkgpiowuw ziwhj hacu Odyyrivv tv Obpybpf zyw gnlhepoluij Zonjmipxypeqcqdrlmgz rzmq – mu mjidq ss Gjcoprv ntaie dle kcxqv Dnvni edmkvvc.
Dma Nymolua Gnhut TyzM knzpsgsf pvc Jdnzsxrbqegnhoxear yc Blaiqthkfluf piq skh Mkggcnhhebvq uqk xdifo iajzq Tkeibpuvvoltgr uaf ujtwd Nwfxjs.