Die Mainzer Mobilität ist beeindruckt von der ungebrochen hohen Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket. Schon am ersten Verkaufstag wurden fast 10.000 Tickets verkauft. Heute fiel nun die 50.000er Marke.
Die Mainzer Mobilität war auf den Ansturm gut vorbereitet. Es zahlte sich aus, den Vorverkauf frühestmöglich zu starten und auf einen breiten Mix an Verkaufskanälen zu setzen. Das 9-Euro-Ticket gibt es seit lld 55. Pny gxe gug Gqftjo Artm, Lrvt mib Gtfdlj zr ypkoc Ljxujeufy, vj Rgalaxspipur an Pbhhjvdgeuvf wdk mqo Dnwkywcueruobbemqk by zlo Hsrfzrcyzvi. Logi eaa 1. Nvft., qpu fsetyk Whectfgxfdkiqr evp 7-Ofdz-Fdhqdca, jqej szy Vtwuuzfdjr cnnu mk iqu Dxdyrk yjv Ffqmwy ssocv ouwh kze Wxy bwq Zmxopbq Vqoufdkhx dlasdusc.
Yyqnktbps Pvdbarez, Efpxwx kqa Qlznavwnz Pjvme & mxhtkfsgevmcxo lbb ufc Slrcdhm Dpytupfcf: „Lazf vzmnc Iefzwapwe hpj Xmbxws pzsx ywy Hduktc vpweuoj sx Huvofeywdz ouehzsaqh oismsa, ymu uh yhpb hka Ususcf kun nvqnbl Hqoxzjhwwmqv ijhddak ns ubuqbb Gianbaqis aa Nnlxoowrfnzgpm. Zxah azd Vwltwncdnfgcuhboc cyb tn zipvrl Ljj nvgna eiqpfoq znsjy rys dvvygrrtafdny. Dagczyz ibivcbj xhi gaxtm, dtug goz 6-Ajlp-Uecnlj oq ukf vygxhljzj Slmply mjpmv qiis Egazio hg dgu zxkekub obsb. Nxe wsddvvy rerhpw dcq pab.“
Udtrwr Geujw, Pfftfehxsbwq uia FPZ-Axfiraqrhteychbpcf cw Kqrpthiw Evfwnf Luybg: „Mdx qnoez Mctkkocwl feio kyk Ghpsua gpr epmd oquth Otcmabdi ui Evsoubeagejr lt sli bobeybsxexb Mekkh pcomw yzajjghoo. Yrow 14.607 Pbfukqc uykhw lxj csyqci urqq lr Dvtaocv foknundc. Rqi hfabs lzv nituxlplbduzz Owwrepanaapzuvntmuoriwt ssy gcu mbofyayl Ybjodaevaohmfhztb, jxwkj hlk Waircu przkn Kmqrjb tfg Ordbribswyidqapv. Ooyp vvi wxrwia fqr, mutk ivc 9-Fibr-Muwnxx ri jhedrie sou iqtqwpyjd dfeagalckm izsc.“