SWBB bieten Mitarbeitern Möglichkeit zum Testen in der Rötestraße

(lifePR) ( Bietigheim-Bissingen, )
Die Mitarbeiter*Innen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB) haben seit letzter Woche die Möglichkeit sich im Betrieb kostenlos testen zu lassen. Den Test selbst führt eine qualifizierte Mitarbeiterin des DLRG durch und wird von einem weiteren SWBB-Mitarbeiter bei der Dokumentation unterstützt. Geschäftsführer Richard Mastenbroek freut sich über die Möglichkeit, die er seinen Mitarbeitern bieten kann: „Die Gesundheit der Mitarbeiter bei den SWBB ist unser höchstes Gut, weshalb es mir sehr wichtig ist, ihnen dieses Angebot zu unterbreiten. Es ist uns nicht möglich in allen Bereichen Home-Office anzubieten. Umso wichtiger sind die Tests bei uns im Betrieb, um guten Gewissens seiner Arbeit nachkommen zu können.“ Er ergänzt: „Besonders in der aktuellen Lage möchten wir Verantwortung übernehmen und den Mitarbeitern einen Testtermin ermöglichen. Durch das Testen können Infektionsketten durchbrochen und das exponentielle Wachstum ausgebremst werden.“

Zunächst stand den Mitarbeitern ein wöchentlicher Termin zur Verfügung. Ab der dritten Woche konnte das Angebot auf zwei Termine erweitert werden. Die Tests sind für die Mitarbeiter freiwillig und wurden bei der ersten Aktion sehr gut wahrgenommen. „Die große Teilnahme der Mitarbeiter zeigt das Verständnis für die Notwendigkeit der Teststrategie.“, erläutert Mastenbroek.