Pressemitteilung BoxID: 342405 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Umleitungen der Linien 23, 45 und 93

Nahverkehr

(lifePR) (Augsburg, ) Wegen Straßenbauarbeiten in der Neuburger Straße werden die Busse der Linien 23, 45 und 93 ab Montag, dem 27. August bis voraussichtlich 9. September umgeleitet.

Stadtauswärts werden die Linien ab der Haltestelle Magdeburger Straße über die Dr.-Schmelzing-Straße, Schillstraße und Hammerschmiedweg zur Haltestelle Ulrichswerk geführt. Die Haltestellen Dr. Schmelzing-Straße, Hammerschmiede, Goldregenweg und St.-Lukas-Straße können in Fahrtrichtung Firnhaberau nicht mehr angefahren werden.

Zusätzlich werden jedoch die Haltestellen (der Linie 22) Kirschenweg und Hammerschmiedweg bedient. Stadteinwärts fahren die Busse auf ihrem gewohnten Linienweg.

Für die Buslinie 23 gilt wegen der Baustelle zwischen Widderstraße und Klausstraße zusätzlich, dass die Ersatzhaltestelle Linke Brandstraße angefahren werden muss. Darüber hinaus kann ab Montag die Haltestelle Brunnenstraße in stadteinwärtige Richtung nicht mehr angefahren werden, sie entfällt ersatzlos. Stadtauswärts bleibt der normale Linienweg erhalten.