Stadtwerke bei der fit for JOB

FCA-Spieler am swa-Stand

Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind mit 110 Auszubildenden als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region auch dieses Jahr wieder bei der Messe fit for JOB am 14. März vertreten. Von 12 Uhr bis 13 Uhr werden die beiden FCA-Spieler Alexander Esswein und Sascha Mölders Autogramme geben. Am Stand B4 in Halle 5 der Messe Augsburg können sich Jugendliche von 9 bis 15 Uhr ausführlich über die sechs Ausbildungsberufe Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufmann/-frau, Anlagenmechaniker/-in, Fachkraft im Fahrbetrieb, Industriemechaniker/-in und KFZ-Mechatroniker/-in informieren.

Für die Erfrischung vom langen Messetag ist mit der swa Wasserbar gesorgt und ein wenig sportlichen Ausgleich bietet das Torwandschießen. Die fit for JOB - Messe ist eine Berufsinformationsmesse, die sich an Jugendliche richtet, welche in den nächsten ein bis zwei Jahren ihren Schulabschluss machen und sich vorab über den weiteren beruflichen Werdegang Gedanken machen und ihre Stärken und Schwächen ausloten möchten.