Stadtwerke Augsburg beginnen mit Zählerwechsel unter Einhaltung der Hygieneregeln

swa wieder persönlich für Kunden da

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Augsburg (swa) starten in den nächsten Wochen wieder mit Kundenbesuchen. Die Gesundheit der Kunden sowie die der swa Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle. Die swa Mitarbeiter wurden über die aktuellen Hygieneregeln informiert und tragen einen Mundschutz sowie Handschuhe. Den entsprechenden Haushalten wird mit einem zeitlichen Vorlauf in einem persönlichen Anschreiben der Termin mitgeteilt.

Beim Zählerwechsel werden beispielsweise nur Zähler gewechselt, bei denen kein direkter Kundenkontakt zu erwarten ist. Dafür wird lediglich ein freier Zugang zum Zähler benötigt.

Befinden sich erkrankte oder infektionsgefährdete Personen in einem Haushalt, wird kein Zählerwechsel durchgeführt. Die swa Kunden werden gebeten sowohl vor als auch nach dem Zählerwechsel den Raum ausreichend zu lüften.