Pressemitteilung BoxID: 386691 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Neue Wasserleitung ohne große Baustelle

Stadtwerke setzen Arbeiten im Vorfeld der Neugestaltung der Maximilianstraße fort

(lifePR) (Augsburg, ) Drei Baugruben sind ab Mittwoch, 13. Februar die ersten Vorboten der Arbeiten zur Neugestaltung der Maximilianstraße in diesem Jahr. Zwischen Hallstraße und Armenhausgasse ziehen die Stadtwerke im sogenannten Relining-Verfahren neue Wasserrohre in die bestehende Wasserleitung ein. Vorteil der Methode ist, dass die Oberfläche nicht auf der gesamten Leitungslänge geöffnet werden muss, sondern nur punktuell dort, wo Verbindungen erstellt werden oder die neuen Rohre eingezogen werden. Die Baugruben entstehen an den Einmündungen von Hallstraße, Kapuzinergasse und Armenhausgasse. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen bis Mitte März. Eine Ausfahrt von der Hallstraße in die Maximilianstraße ist in dieser Zeit nicht möglich.

Im Zuge der Neugestaltung der Innenstadt im Rahmen von projekt augsburg city tauschen die Stadtwerke Augsburg in die Jahre gekommene Leitungen vorsorglich aus.