Pressemitteilung BoxID: 683638 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)
  • Stephanie Lermen

Dichterer Takt bei Straßenbahnen und Bussen zur Shopping-Night

Nahverkehr am 1. Dezember

(lifePR) (Augsburg, ) Die Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg (swa) fahren zur CIA-Shopping-Night am Freitag, 1. Dezember bis 18:00 Uhr im Fünf-Minuten-Takt. Bis 23:00 Uhr verkehren die Trams dann alle 7,5 Minuten und danach gilt der übliche 15-Minuten-Takt – allerdings bis 0:30 Uhr, sodass auch die Mitarbeiter der Geschäfte alle Tram-Linien ab Königsplatz um 00:00 Uhr, 00:15 Uhr und ein letztes Mal um 00:30 Uhr für die Heimfahrt nutzen können. Ab 1:00 Uhr fahren dann die Nachtbusse.

Bei den Buslinien wird bis 23:00 Uhr der Takt auf 15-Minuten verdichtet. Nach 23 Uhr verkehren die Busse in ihrem üblichen Takt bis 0:30 Uhr. Die Anschlüsse an die Straßenbahnen werden erreicht.

Während des Engelespiels ist die Maximilianstraße im Bereich des Rathausplatzes von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Deshalb können in dieser Zeit die Linien 1 und 2 nicht über den Rathausplatz fahren.