Pressemitteilung BoxID: 545192 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Bauarbeiten in der Schillstraße haben Auswirkungen auf die Buslinien 22 und 44

(lifePR) (Augsburg, ) Ab Montag, 6. Juli wird für voraussichtlich vier Wochen wegen Bauarbeiten in der Schillstraße die Buslinie 22 stadtauswärts über die Elisabethstraße und Fraunhoferstraße umgeleitet. Die, in der Schillstraße liegende, Haltestelle Ulrichsbrücke kann nicht angefahren werden. Als Ersatz halten die Busse an der Haltestelle der Straßenbahnlinie 1. Die Ersatzhaltestelle Fraunhoferstraße wird in der Fraunhoferstraße, vor der Einmündung in die Schillstraße, eingerichtet.

Die Buslinie 44 bedient die Ersatzhaltestelle Lechhausen Schlößle am Straßenrand und wird dann über die Elisabethstraße und Fraunhoferstraße umgeleitet. Da die Haltestelle Ulrichsbrücke nicht angefahren werden kann, erfolgt der Umstieg zur Linie 1 nur an der Ersatzhaltestelle Lechhausen Schlößle.