Pressemitteilung BoxID: 416714 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)
  • Margit Radke

Azubis gestalten Technikgebäude

swa-Graffiti-Projekt

(lifePR) (Augsburg, ) Nach dem AEV- und FCA-Fans, sowie Jugendlichen des Annakollegs und des Jugendhaus Fabrik je ein Technikgebäude gestaltet haben, verschönern derzeit Azubis des Klinikums und der swa im Rahmen Ihrer internen Kommunikation und in Zusammenarbeit mit dem Graffiti-Verein "Die Bunten" e.V." eine Technikgebäude am Klinikum. Ausbildung verbindet, ist das Thema der Gestaltung. Für die Ausarbeitung des Motivs haben sich die Azubis im Vorfeld getroffen und in einem Workshop das Thema visuell umgesetzt. Nun wird an den kommenden Wochenenden (15., 22. und 23. Juli 2013 je 10 bis 14 Uhr) der Entwurf auf die Wand übertragen.

Gruppen, die selbst am swa-Graffiti-Projekt teilnehmen möchten, können sich gerne direkt an die Stadtwerke Augsburg wenden (Thomas Hosemann, Tel.: 0821 / 6500-8038; E-Mail: thomas.hoseman@sw-augsburg.de). Ziel des Projekts ist schließlich, illegales Sprayen durch Zusammenarbeit mit Sprayern in Zukunft zu vermeiden. Das heißt im Umkehrschluss: Illegales Sprayen auf Einrichtungen der Stadtwerke wird auch weiterhin angezeigt und strafrechtlich verfolgt.