• Matthias Müller

Selbstmanagement für Schüchterne in Alltag und Beruf

(lifePR) (Offenbach, ) Schüchternheit ist ein weit verbreitetes Phänomen. Fast 40% aller Erwachsenen sagen von sich, sie seien schüchtern. Viele von ihnen betrachten sich sehr selbstkritisch. Es fällt ihnen schwer, auf andere zuzugehen oder sie fühlen sich schlichtweg unsicher - sei es im Umgang mit Fremden, Autoritäten oder dem anderen Geschlecht. Meist wünschen sie sich mehr Kontakt zu anderen Menschen, haben gleichzeitig jedoch Angst davor.

In einem Kurs der vhs Offenbach geht es darum, dem eigenen Selbstzweifel behutsam aber bestimmt auf die Schliche zu kommen. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Unsicherheiten angehen und deutlich reduzieren kann. Nicht durch 'Schocktherapie' oder Sprünge ins kalte Wasser. Jedoch durch maßgeschneiderte, praktisch nutzbare Methoden und Werkzeuge - vermittelt durch einen Kursleiter, der selbst einmal lange unter Schüchternheit litt und sie erfolgreich hinter sich lassen konnte.

Der Kurs findet am Samstag, 22.06., 10:00-16:30 Uhr in der vhs, Berliner Str. 77 statt.

Weitere Auskünfte sind unter Angabe der Kursnummer Y1630 bei den Telefonnummern 80 65-31 42 / -31 41 oder per mail an vhs@offenbach.de erhältlich.