• Matthias Müller

SOH-Boxcup 2013 am Hafen

(lifePR) (Offenbach, ) Bereits zum sechsten Mal wird der SOH-Boxcup 2013 in der Boxhalle des Boxclubs Nordend Offenbach am Hafen ausgetragen. Mit dabei werden neben den Lokalmatadoren auch Kämpfer aus Irland und der Schweiz sein. Wie stark der irische Boxsport ist, wurde beim Nachwuchs-Nationalkadervergleich zwischen Deutschland und Irland vor zwei Monaten deutlich. Damals deklassierten die Iren die deutsche Nationalstaffel gleich zweimal. "Wir sind bekannt dafür, dass wir den Boxfans ehrliche, harte Kämpfe auf Augenhöhe präsentieren und dabei starken Gegnern nicht aus dem Weg gehen. Auch diesmal müssen unsere Kämpfer an ihre absoluten Leistungsgrenzen gehen, um bestehen zu können. Das werden sehr schwierige Fights", kommentierte der hessische Boxpräsident und Nordend Trainer Peter Firner.

Am Samstag kommt es außerdem zu einigen Ausscheidungskämpfen zur Deutschen Männermeisterschaft. Namhafte hessische Spitzenboxer treten an. Während der Veranstaltung ernennt der Hessische Boxverband die Räumlichkeiten des BC Nordend zum Landesleistungszentrum. "In unseren Räumlichkeiten finden derzeit alle Hessenkader-Lehrgänge, Kampfrichterschulungen und auch Trainerausbildungen statt. Die Boxhalle am Hafen ist ein sehr wichtiger und zentraler Bestandteil des Hessischen Boxsports", äußerte sich Peter Firner. Der für seine erfolgreiche Sozialarbeit bundesweit bekannte und mehrfach ausgezeichnete Club erwartet zum SOH-Boxcup zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Polizei. Die Hauptkämpfe in der Boxhalle am Hafen 19 starten um 19 Uhr. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.