In Zukunft nicht mehr allein

Ein Seminar für Singles

(lifePR) ( Offenbach, )
Die beste Freundin heiratet, der Kollege wird Vater und an den Sonntagen hat keiner der Bekannten Zeit. Spätestens dann wird aus der Lust an der Unabhängigkeit der Frust am Singledasein. Warum lerne ich nicht den Mann, die Frau fürs Leben kennen? Weshalb scheitern meine Beziehungsversuche nach kurzer Zeit? Warum verliebe ich mich immer in Männer/Frauen, die nicht an einer festen Beziehung interessiert und/oder bereits gebunden sind? Der Zweifel am eigenen Wert wächst. Unangenehme Erfahrungen in Liebesbeziehungen blockieren neue Kontaktaufnahmen. Das Alleinsein wird zur Last.

In einem Seminar der vhs Offenbach beschäftigen sich die Teilnehmenden damit, welches Bild vom Wunschpartner sie aufgrund ihrer Beziehungserfahrungen haben. Es anzuschauen, in Frage zu stellen und es danach bei der Partnersuche mitzunehmen, hilft, den Blick zu schärfen und vorprogrammierte Enttäuschungen auszuschließen. Nach dieser Analysearbeit widmet sich das Seminar den Möglichkeiten der Kontaktaufnahme: Welche Möglichkeiten zum Kennenlernen gibt es, mit welchen Vor- und Nachteilen? Welcher Weg passt zu mir?

Der Kurs findet dreimal samstags am 21.01., 28.01. und 04.02.2012 jeweils von 10-17 Uhr in der vhs Offenbach, Berliner Str. 77 statt. Auskünfte werden zur Kursnummer U1640 unter der Telefonnummer 069/8065-3142 oder -3141 oder per E-Mail unter vhs@Offenbach.de erteilt.