• Matthias Müller

Dozy, Beaky, Mick & Tich Stargäste beim Rock'n'Roll Fasching 2012

(lifePR) (Offenbach, ) Wer erinnert sich nicht an den Rhythmus von "Hold Tight", "Hideaway", "Bend It", "The Legend Of Xanadu" oder "Zabadak"? Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich produzierten mit Songs wie diesen Ende der sechziger Jahre Hit auf Hit. Auch ohne ihren zu früh verstorbenen Frontmann Dave Dee sind die britischen Musiker eine gefragte Band. Am Samstag, 18. Februar 2012, gastiert die Gruppe beim Rock'n'Roll Fasching 2012 in der Offenbacher Stadthalle. Mit dabei sind auch die Buddy Caine Band, die Superhelden und die Gypsys. Der Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 17 Euro zuzüglich Gebühr, an der Abendkasse 20 Euro. Tickets gibt es im OF InfoCenter, Salzgäßchen 1, bei Theater und Konzerte im Ringcenter und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen im Rhein-Main-Gebiet. Veranstalter ist die Kultur- und Sportverwaltung Offenbach. Erstmals ist die Oldie-Show nicht am Freitag vor Fastnacht sondern am Samstag.

Die Buddy Caine Band, besetzt mit Musikern wie "Soul Man" Waymond Hardiing (Saxophon, Gesang), Walter Hotz (Lead-Gitarre), "Mac Holtze" (Bass) und Mike Schulz (Saxophon) spielt den "Opener". Das musikalische Spektrum der Band reicht von Rock'n'Roll bis Soul.

Das Motto der Superhelden: Mitsingen, tanzen und viel Spaß haben mit den bekanntesten deutschen Kulthits der 80er Jahre. Die Band covert Lieder von den Ärzten, Extrabreit, Falco, Ideal, Nena, Spyder Murphy Gang und vielen anderen Stars der "Neuen Deutschen Welle".

"The Gypsys" entführen die Besucher auf eine musikalische Weltreise. Die Musiker um Drummer Michael Kercher und dessen berühmt-berüchtigtes Schlagzeug haben den Ruf die Partyband der Region zu sein. Sie blicken auf ein viertel Jahrhundert Bühnenerfahrung zurück. Ihr Programm Rockhymnen, Kultklassiker und internationale Top 40 Hits.

Während der Umbaupausen treten in der "5. Jahreszeit" Karnevalsgruppen aus der Region auf. Auch das Offenbacher Prinzenpaar hat den "Rock'n'Roll Fasching auch in seinem engen Terminkalender vorgemerkt. Moderiert wird der Abend vom "Lokalmatador" Buddy Caine.

Der Tradition folgend, wird die Stadt Offenbach auch 2012 alle 50-Jährigen einladen. Wer im Jahr 1962 geboren wurde und in Offenbach wohnt, erhält von der Kultur- und Sportverwaltung eine persönliche Einladung und eine Freikarte. Einfach bei Marion Metlag, Telefon 8065-2890, anrufen oder per Fax 8065-3270 eine Kopie des Personalausweises schicken.