Pressemitteilung BoxID: 204409 (Stadtverwaltung Offenbach)
  • Presseverantwortlicher
  • +49 (69) 8065-2846

Bluesrock aus Irland und AC / DC-Cover - ein Musik donnernder Jahresausklang im KJK Sandgasse - Konzertwochenende beendet Veranstaltungssaison

(lifePR) (Offenbach, ) Zum Jahresausgang lässt es das Jugendkulturbüro-Team im KJK Sandgasse 26 noch einmal mächtig krachen. Den Auftakt macht am Freitag, 17. Dezember, 20.30 Uhr, der irische Bluesrocker Eamonn Mc Cormack mit seiner Band. Mc Cormack, auf dessen CD "Kindred Spirits" auch Rory Gallagher, Jan Akkerman, Herman Brood und Keith Donald zu hören sind, präsentiert mit seiner Combo Bluesrock vom Feinsten von der "grünen Insel".Mc Cormack spielte bereits mit Bluesgrößen wie Johnny Winter , Walter Trout oder Nils Lofgren. Der Eintritt kostet im Vorverkauf acht Euro plus Gebühren, an der Abendkasse zehn Euro.

Am Abend drauf, am Samstag, 18. Dezember, 21 Uhr, spielt, wie auch in den Vorjahren, für die Freunde der australischen Hardrocker AC/DC die Coverband AD/DC. Der Einlass ist um 20 Uhr. Karten kosten acht Euro.

Mit dem Konzertwochenende schließen die Macher von offRock eine gleichermaßen erfolgreiche wie spektakuläre Saison 2010 ab. Auf der kleinen Bühne in der Sandgasse standen international bekannte Künstler wie die Animals, die Thomas Blug Band, die Boomtown Rats, Kraan, die Miller Anderson Band, die Pat McManus Band, Hattler, The Pretty Things und die neue Gruppe der Ten Years After - Bassisten und -Gitarristen Hundred Seventy Split. Immer mehr mausert sich das KJK zu einem Geheimtipp für besondere Konzerterlebnisse in der Region Rhein-Main.