Die Schätze Mannheims erleben

Ob in der Kunst, Musik oder Architektur - Mannheim hat viele Schätze zu bieten, die von der Historie bis in die Gegenwart den einzigartigen Charakter der Quadratestadt geprägt haben. Am Sonntag, 2. Mai, können Interessierte diese kulturelle Vielfalt in der Führung "Schätze Mannheims" für sich entdecken. Der Rundgang, der um 15 Uhr am Benz-Denkmal in der Augustaanlage beginnt, führt die Besucher von Mannheims berühmten Erfindern über architektonische Wahrzeichen, wie den Wasserturm und das Schloss, bis zu spannenden Schätzen der Gegenwart.

Termin: Sonntag, 2. Mai 2010
Uhrzeit: 15 Uhr
Dauer: Circa 2 Stunden
Preis: 6 Euro pro Person
Treffpunkt: Benz-Denkmal in der Augustaanlage

Die Voranmeldung bei der Tourist Information wird empfohlen. Eine spontane Teilnahme ist unter Vorbehalt der Verfügbarkeit freier Plätze möglich.

Diese und weitere Stadtführungen finden sich in der Broschüre "Mannheimer Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge 2010", die bei der Tourist Information und beim Stadtmarketing Mannheim erhältlich ist.

Anmeldung:

Tourist Information Mannheim