StEB Köln sanieren Kanal in Köln-Lindenthal (Nachtarbeit)

Die StEB Köln prüfen stetig die bestehende Infrastruktur der Abwasserkanäle und halten sie instand. Auf dem Lindenthalgürtel, Kreuzung Bachemer Straße in Köln-Lindenthal wird ein vorhandener Mischwasserkanal aus baulichem Grund saniert. Die Bauarbeiten werden in grabenloser Bauweise durchgeführt. Mit dieser notwendigen Maßnahme stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher.

Am Lindenthalgürtel, Kreuzung Bachemer Straße wird eine Baustelle für die Nacht eingerichtet. Die Einrichtung erfolgt am 24.02.2021, 0:30 Uhr und wird am 25.02.2021, 5:00 Uhr abgeschlossen. Eine von zwei Fahrspuren fällt weg. Der Durchgangsverkehr wird einspurig aufrechterhalten, Zufahrtsmöglichen werden offengehalten. Die Arbeiten werden in der KVB-freien Zeit ausgeführt. Im Berufsverkehr entstehen keine Einschränkungen.

Die restlichen Arbeiten werden von der Bachemer Straße aus durchgeführt und voraussichtlich bis zum 05.03.2021 abgeschlossen. Hier entsteht am Schachteinstieg eine Baustelle, für die einige Parkplätze gesperrt werden müssen. Diese werden schnellstmöglich wieder freigegeben. Der Anliegerverkehr wird während der gesamten Bauzeit an der Baustelle vorbeigeleitet. Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet.

Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahme und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.

Die Maßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen informiert.