StEB Köln erneuern Mischwasserkanal in Köln-Neustadt Nord

Es gehört zu den wesentlichen Aufgaben der StEB Köln, die bestehende Infrastruktur der Abwasserkanäle stetig zu prüfen und instand zu halten.

In der Mainzer Straße in Köln-Neustadt Nord ist die Erneuerung eines vorhandenen Mischwasserkanals aus baulichem Grund erforderlich. Diese Maßnahme wird in offener Bauweise durchgeführt. Hierdurch stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher.

Die Baustelle wird am 05.08.2020 eingerichtet und voraussichtlich am 26.08.2020 abgeschlossen. Im Kreuzungsbereich der Mainzer Straße/Maternusstraße wird eine Vollsperrung eingerichtet. Umleitungen werden ausgeschildert. Der Durchgangsverkehr wird einspurig aufrechterhalten und an der Baustelle vorbeigeführt. Zufahrtsmöglichkeiten werden offen gehalten.

Um so wenig Verkehrsraum wie nötig einzuschränken, werden für den Verkehr und für die Baustelleneinrichtung einige Parkplätze in Anspruch genommen. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet.

Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahme und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.

Die Maßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden zeitnah über Postwurfsendungen informiert.