Pressemitteilung BoxID: 386975 (Stadt Winterberg)
  • Stadt Winterberg
  • Fichtenweg 10
  • 59955 Winterberg
  • Susanne Schulten

"Komm rauf zu uns!" - Wieder fit in zwei Tagen!

Ferienwelt Winterberg bringt Karnevalisten wieder in Schwung

(lifePR) (Winterberg, ) Wer feste feiert braucht zur Regeneration manchmal mehr als Hering, Aspirin und ein Nickerchen. Die Ferienwelt Winterberg hat viel Verständnis für ausgepowerte Narren und lädt sie nach der anstrengenden Session zum Regenerieren auf das Dach des Sauerlandes ein. Und hat auch gleich die passenden Tipps parat, wie "Karnevalsopfer" wieder auf die Beine kommen.

Ausschlafen - fast rund um die Uhr - bügelt so manche Party-Sünde aus. Darum startet der erste Tag auch erst um 10 Uhr
- Eine Flasche original Hochsauerland-Wasser füllt den Wasserhaushalt wieder auf
- Ein nahrhaftes Katerfrühstück gibt dem Körper die wichtigen Vitamine und Mineralien zurück
- Danach heißt es: Vorsichtig den Körper an Aktivität gewöhnen. Eine kleine Wanderung an der frischen Luft im anerkannten Heilklima macht den Kopf wieder frei und stärkt die Abwehrkräfte. Kälte verengt übrigens die Gefäße - so lässt der Kopfschmerz schneller nach.
- Mineralstoffhaltig ist auch die Luft in der SalzGrotte. Umgeben von jahrtausendealten dicken Salzwänden und im sanften Licht tritt schnell Entspannung ein. Kopfschmerzen verschwinden nachhaltig und die Atemwege werden frei.

Der zweite Tag darf schon etwas anstrengender sein.
- Eine Schneeschuhwanderung ist da genau das Richtige. Das Stapfen im frischen Schnee trainiert die Muskulatur. Und die märchenhafte winterweiße Landschaft öffnet den Blick für die Dinge jenseits vom Partyzauber.
- Wer mag, zieht danach im Hotelbad noch ein paar entspannte Runden und im Saunabad kehren die Lebensgeister zurück. Aber erst am zweiten Tag. Denn direkt nach der durchzechten Nacht, würde die Hitze den Kreislauf zu sehr belasten.
- Und eine Beauty-Kur ist auch noch drin. Eine Gesichts-Entspannungsbehandlung macht den Teint wieder frisch.

1. Zwei Übernachtungen mit Verwöhnpension
2. Geführte Wanderung