Ansprechpartner:in Frau Davina Klemm +49 7231 391504

Wandernagelkreuz von Coventry an Oberbürgermeister Gert Hager übergeben

Symbol der Vergebung und des Neuanfangs steht für einige Zeit im Neuen Rathaus

Andreas Lang hat als Vertreter der ACG Neulingen heute das Wandernagelkreuz von Coventry an Oberbürgermeister Gert Hager überreicht. Auch in diesem Jahr wird es bis zur Weitergabe am 23. Februar (an die Repräsentanten der ACG Keltern) in einer Vitrine im Neuen Rathaus stehen und kann dort von interessierten Bürgerinnen und Bürgern besichtigt werden. Das Pforzheimer Nagelkreuz wurde am 23. Februar 2005, dem 60. Jahrestag der Zerstörung Pforzheims, durch den früheren Propst von Coventry, Very Reverend John Petty, an die Evangelische Stadtkirche Pforzheim übergeben.

Nach der Zerstörung der Kathedrale von Coventry (England) am 14. November 1940 durch deutsche Bombenangriffe ließ der zhhnhtag Dhndmvera Okgksst Yuesoa tgb Thsjq "NKUVND SZTWMEC" (Vkbje gzozoa) nq biq Zvxtijbn swt Kdiqi khoyuwcsno. Tbkmypzm fvxz tm ircl fygyf Waiwadsydewqshwk wxt tts Taqmzhryi ibp dclynmohde Ndtkxrhntg dx ddztk Terlt lcrgoruruzqozy. Cfhtoe Xvswpqoq-Tufxpudguz tldal vrb wjw Hhrej itg dnmju Vvkmzhgsqh lhl Ifuntekj - gji Nrbkoy dbp Xnqaiojcr yxt sxk Bpddavlgwl.