OB zum Festakt "Tag der Franken"

(lifePR) ( Erlangen, )
Anlässlich des Festaktes zum Tag der Franken am Samstag, 7. Juli, in Schwabach, äußerte sich Erlangens OB Siegfried Balleis auch zum Motto der Veranstaltung "Frauen in Franken". Der Rathauschef wörtlich: "Kluge, engagierte Frauen - denken Sie an herausragende Persönlichkeiten wie die Mathematikerin Emmy Noether oder die Kommunalpolitikerin Anna Pirson - gehörten immer schon zu Franken. Spätestens seit markgräflichen Zeiten ist das historisch auch belegt. Ob Unternehmerinnen, Mäzeninnen, Wissenschaftlerinnen, Künstlerinnen oder sozial engagierte Frauen - vielleicht darf man's etwas augenzwinkernd sagen: Franken ist das Stammland der erfolgreichen Frauen."