Tanzhaus Saavedra wieder im Stadttheater Cuxhaven

Premiere am 04. Februar 2012 um 20 Uhr

Tut tanzen weh?

Tut wachsen weh?

Wachse ich lieber allein oder über die anderen hinaus?

Bin ich schon wer? Und falls nicht, wann?

Was hat grün mit meinen Ohren zu tun?

Fragen, die ausschließlich choreografisch beantwortet werden: "grün" heißt das kurze Tanzstück für junge Erwachsene. Ein Stück, vom Kämpfen und Wachsen, vom Probieren und Festhalten, vom (Ver-)Werfen und (Sich-Hin-)Geben.

Dem Stück vorangehend werden sämtliche jüngeren und älteren Eleven und Elevinnen des Tanzhauses in Tüll, mit Stepschuhen, auf Spitze oder auch barfuß demonstrieren, welche Vielfalt der Tanz beinhalten kann.

Entstanden sind eine Vielzahl kleiner Choreografien aus den Sparten Ballett, Jazz- und Tapdance, Mordern Dance und HipHop.

Die Premiere findet am 04. Februar um 20.00 Uhr im Stadttheater statt, für die es nur noch wenige Restkarten gibt.

Eine weitere Vorstellung findet am 05. Februar um 16.00 Uhr ebenfalls im Stadttheater Cuxhaven statt.

Karten für die Aufführungen sind in der Kulturinformation im Schlossgarten, 27472 Cuxhaven, Tel. 0 47 21/6 22 13 oder am Veranstaltungsabend immer eine Stunde vor Aufführungsbeginn an der Abendkasse im Stadttheater, Rathausstraße 21, 27472 Cuxhaven (Tel. 0 47 21/3 56 56) erhältlich.