Pressemitteilung BoxID: 381587 (Stadt Bergisch Gladbach)
  • Martin Rölen

Karnevalssonntag: Die Labbese spielen auf der Rathaustreppe

Sicherer Platz für Jecke mit Behinderungen

(lifePR) (Bergisch Gladbach, ) Karnevalssonntag wird mal wieder ein Fest für alle Jecken im Bergisch Gladbacher Stadtzentrum: nicht nur weil der Karnevalszug mit seinen bunten Wagen und Fußgruppen das Stadtbild beherrscht, sondern auch weil die Labbese die musikalische Einstimmung am dem Konrad-Adenauer-Platz übernehmen. Pünktlich um 13.00 Uhr geht das Konzert auf der Rathaustreppe los; es wird so lange gespielt, bis der Zoch kütt! Die Band, die mit ihren Liedern aus dem Bergischen Karneval nicht wegzudenken ist, sorgt so schon seit Jahren bei den Gladbachern und ihren Gästen für Superstimmung - ganz ohne Honorar. Dafür han die Jonge en Raket verdeent!

Auch für Jecke mit Behinderungen ist bestens gesorgt: In der "ersten Reihe" wird wieder ein Stück Konrad-Adenauer-Platz abgesperrt, wo keine Gefahr besteht, von Zuschauern in überschwänglicher Feierlaune zu arg bedrängt zu werden. Wer von dort aus Konzert und Zug miterleben möchte, kann sich an die vor Ort anwesenden Ordner wenden. Vill Spaß an der Freud un Jläbbich alaaf!