Turnus-Führungen für die ganze Familie am 1. August mit Riesentausendfüßer, Urelefanten und dem magische Eulenquiz

Immer am ersten Sonntag des Monats bietet das Naturmuseum für seine großen und kleinen Gäste die beliebten Turnusführungen an. Während die Kinder auf unterhaltsame und kindgerechte Weise durch die sagenhafte Vielfalt der Natur geführt werden, können sich die Erwachsenen und Jugendlichen parallel auf eine spannende Zeitreise durch die bewegte Erdgeschichte unseres Planeten begeben.

Auf den lehrreichen Expeditionen sollen die jungen Naturforschenden Antworten auf Fragen finden wie: Gibt es drei Meter lange Tausendfüßer? Wohin sind die Dinos verschwunden? War die Säbelzahnkatze tatsächlich ein Raubtier? Und was haben Elefanten, Krallentiere, Affen und Bärenhunde in Augsburg zu suchen? Außerdem geht es mit dem magischen Eulen-Quiz auf die Suche nach den Geschöpfen der Dunkelheit. Unterdessen verfolgen die älteren Naturfreunde die Entwicklung des Lebens durch zahlreiche Naturkatastrophen hindurch über die Zeitalter der Riesen-Krabbeltiere und Dinosaurier bis hin zum eiszeitlichen Mammut und den bayrischen Ur-Elefanten.

Alle Teilnehmenden werden aktiv einbezogen, besondere Präparate dürfen "begriffen" werden und wer möchte, der kann auch hautnahe Erfahrungen mit lebenden Krabbeltieren machen. So darf sich im Naturmuseum die ganze Familie auf eine adäquate und interaktive Führung freuen, die immer wieder für Überraschungen sorgt.

Die Abenteuerreisen für Groß und Klein beginnen zeitgleich um 14 Uhr und dauern eine gute Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings sollten sich Interessierte rechtzeitig an der Information einfinden, da eine Gruppenstärke zwischen 5 und maximal 25 Personen angestrebt wird. Für Eintritt und Führung sind am ermäßigten ersten Sonntag im Monat folgende Gebühren zu entrichten:

Eintritt: Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab zehn Jahren einen Euro. Führung: Erwachsene zwei Euro, Jugendliche und Kinder einen Euro. Die Jugendführung ist empfohlen für Kinder von sechs bis zwölf Jahre. Teilnahme von Kindern unter sechs Jahren nur in Begleitung Erwachsener.

Naturmuseum, Ludwigstraße 2, Augusta Arcaden
Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr