Preisverleihung zur Büchersafari 2011 des LiteraturTeams Augsburg

Am Dienstag, 24. Mai, ab 12 Uhr, in der Lesewerkstatt im Erdgeschoss der Neuen Stadtbücherei, findet die Preisverleihung zur Büchersafari 2011 statt.

Zum Welttag des Buches, der jedes Jahr am 23. April als Fest des Lesens auf der ganzen Welt gefeiert wird, hat sich in diesem Jahr das LiteraturTeam Augsburg, das sich aus verschiedenen Augsburger Buchhandlungen, der Neuen Stadtbücherei sowie der Katholisch öffentlichen Büchereien zusammensetzt, für die Grundschülerinnen und Grundschüler etwas ganz Besonderes ausgedacht - nämlich eine Büchersafari. Mitgemacht haben fast alle Augsburger Grundschulen, aus denen gleich mehrere hundert Gewinner hervorgegangen sind. Jeder Gewinner darf sich einen Buchpreis in der Neuen Stadtbücherei abholen.

Die Sieger der drei Hauptpreise, zu denen ein Rundflug über Augsburg, ein kostenloser Zoobesuch sowie Butterbrezen für eine ganze Schulklasse gehören, wurden am 19. Mai 2011 durch das LiteraturTeam ermittelt und den Gewinnern werden am 24. Mai in der Neuen Stadtbücherei die Preise überreicht.

Anwesend werden sein: Manfred Lutzenberger, (Leiter der Neuen Stadtbücherei) das LiteraturTeam Augsburg sowie die Sponsoren der Hauptpreise.