• Elisabeth Rosenkranz

Preisverleihung "Kunstförderpreis 2013"

(lifePR) (Augsburg, ) Auch in diesem Jahr verleiht die Stadt Augsburg wieder den Kunstförderpreis an junge Künstler und fördert damit den künstlerischen Nachwuchs der Stadt.

Am Mittwoch, 27. November, um 19.30 Uhr, werden im Goldenen Saal des Rathauses die Urkunden und Preise im festlichen Rahmen übergeben. Der Abend wird von Bürgermeister und Kulturreferent Peter Grab eröffnet und moderiert von Horst Thieme. Die diesjährigen Preisträger geben Einblick in ihre Arbeit und zeigen Kostproben ihres Könnens.

Die diesjährigen Kunstförderpreisträger sind Matthias Kraus (Architektur), Gerald Fiebig (Bildende Kunst), Theresa Klesper (Literatur), Claudia Kampel (Musik /Interpretation Instrumental/Gitarre) und Jee Yon Kim (Musik /Interpretation Instrumental/Violoncello).

Insgesamt haben 37 Bewerber an den Jurierungen teilgenommen. Teilnehmen dürfen Künstler, die in Augsburg oder im Raum Augsburg geboren sind, oder seit drei Jahren ihren Wohnsitz in Augsburg oder im Raum Augsburg haben. Das Urteil der Fachjuroren wurde in der Sitzung des Kulturausschusses der Stadt Augsburg im Oktober bestätigt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der Preisverleihung herzlich eingeladen. Die Anmeldungen für die Platzreservierungen sind zu richten an das Kulturamt unter Telefon: 0821 324 3251 oder per E-Mail an kulturamt@augsburg.de.