• Sylvia Mayr

Herausgabe der Info-Karte 2014 "Sei klar....Chilibar" vom Amt für Kinder, Jugend und Familie

(lifePR) (Augsburg, ) Taschenkalender und nützlicher Ratgeber in einem ist die "Info-Karte 2014" vom Fachbereich Jugendschutz im Amt für Kinder, Jugend und Familie. Der Titel "Sei klar...Chilibar" ist aus einem erfolgreichen Präventionsprojekt des Jugendschutzes mit der Schülermitverwaltung (SMV) der Berufsschule I entstanden. Schüler beteiligen sich bei der Alkoholfreien Cocktailbar "Chilibar" aktiv, leisten einen wertvollen Beitrag zur Suchtprävention und sorgen so für ein besseres Image von alkoholfreien Cocktails. Die Chilibar kann beim Jugendschutz ausgeliehen werden.

Schulen erhalten die Info-Karte für jeden Schüler flächendeckend bis zur 10. Klassenstufe. Neben einem Jahreskalender mit Ferienzeiten und Auszug aus dem Jugendschutzgesetz sind auch Rufnummern für Prävention bzw. Not- und Krisenfälle aufgeführt. Die Info-Karte 2014 erscheint in einer Auflage von 33.000 Exemplaren. Mit dem aufgedruckten QR-Code sind mittels der Scan-Funktion online Informationen und Details zum Verleih der Chilibar vom Amt für Kinder, Jugend und Familie abrufbar. Die Info-Karte ist auch in der Bürgerinformation am Rathausplatz 1, in den Bürgerbüros und im Amt für Kinder, Jugend und Familie erhältlich.

Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Amt für Kinder, Jugend und Familie, Gerhard Bachmann