Ritter Rost feiert Weihnachten!

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14 Uhr, Stadeum / Montag, 7. Dezember 2009, 9 Uhr, Stadeum

Passend zum Nikolaustag zaubert das Stadeum etwas ganz Besonderes für Kinder aus dem Veranstaltungshut. Am Sonntag, 6. Dezember, steht um 14 Uhr das spritzige Familien-Musical "Ritter Rost feiert Weihnachten" auf dem Programm. Eine weitere Aufführung - vor allem für Schulklassen - ist für Montag, 7. Dezember, um 9 Uhr geplant und mit über 850 verkauften Tickets bereits sehr gut besucht.

König Bleifuß, der Verbogene, fordert den rostigen Ritter auf, in diesem Jahr mit gutem Beispiel voranzugehen und ein vorbildliches Weihnachten auf seiner Burg zu veranstalten. "Was meint er bloß damit?", fragen sich Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und Koks, der Feuerdrache. Tante Gitta Rost hingegen hat schon ganz klare Vorstellungen, was das bedeutet: "Keinen Kleinkram", sondern einen Riesenbaum, ganz, ganz viele Geschenke und jede Menge Gäste.

Bö und Koks haben viel zu tun, um alles rechtzeitig fertig zu stellen, denn Ritter Rost ist wie immer keine wirkliche Hilfe. Als dann Roxy Ascheimer, der singende, swingende Alleinunterhalter, zum Essen aufspielt und die hungrigen Gäste zusätzlich Nachtisch einfordern, da drohen die ganze Feier und auch der Weihnachtsbaum beinahe "zu kippen". Und ausgerechnet dann klopft es an der Tür: Der König kommt...

Wer die tollste, größte, beeindruckendste und vorbildlichste Weihnachtsfeier im ganzen Land nicht verpassen möchte, sollte sich jetzt seine Tickets zum Preis von 5,50 / 6,50 / 7,50 / 8,50 / 9,50 Euro sichern unter Tel. 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de oder bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Das von der "Leuchtende Augen Produktion" Hamburg inszenierte Musical ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Hintergrundinformationen über Ritter Rost:

Seit dem Erscheinen des ersten Bandes "Ritter Rost" im Jahre 1993 hat die Geschichte vom rostigen Blechritter von Jörg Hilbert und Felix Janosa eine steile Erfolgsstory vom Geheimtipp zum Kinder-Kult-Objekt hinter sich.

Mittlerweile sind von den Hörbüchern, den CD's, DVD's sowie den CD-Roms und Notenheften über 500.000 Produkte verkauft worden.

Für "Die Sendung mit der Maus" produzierte der WDR "Ritter Rost"-Beiträge. Die ARD strahlte schon am 24.12.2004 den Pilotfilm "Weihnachten mit Ritter Rost" aus, der den Auftakt zu einer 26teiligen Zeichentrickfilmserie bildete.

Ein echter Bestseller also, der nun im Stadeum zu sehen ist...