Bei Anruf Musik

Zu einem ganz besonderen musikalischen Ereignis lädt das Staatsorchester Darmstadt und alle anderen hessischen Orchester am Samstag, den 04. April von 12 bis 18 Uhr ein. Bei Anruf Musik heißt es an diesem Nachmittag. Idee ist: Musiker*innen spielen oder singen live am Telefon für andere Menschen. Klassik-Wünsche aus dem Publikum, die einfach zu erfüllen sind, werden so gerne vermittelt. Wer gerne live Musik hören will, aber noch nicht weiß, was er/sie hören möchte, findet ab Montag 30. März eine Liste auf der Internetseite des Staatstheaters mit dem Repertoire der teilnehmenden Musiker*innen. Die Musikwünsche sollen per Mail an orchester@staatstheater-darmstadt.de übermittelt werden oder können auf den Anrufbeantworter des Orchesterbüros gesprochen werden, die Nummer ist 06151 28 11 321(bitte mit Angaben des Kontakt)

Die beteiligten Musiker*innen haben ein Stück für die bei ihnen zu Hause vorhandene Besetzung (alles denkbar vom Solo bis zum Familienensemble) vorbereitet, stehen an diesem Nachmittag zur Verfügung und rufen diejenigen an, die mit einem Musikstück überrascht werden sollen.

Tag der Aktion

Samstag, 04.04.2020, 12 bis 18 Uhr

Wünsche an orchester@staatstheater-darmstadt.de oder telefonisch an 06151 28 11 321.

Das Staatstheater Darmstadt informiert in regelmäßigen Abständen mit seinem Newsletter unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE sowie den weiteren Informationskanälen über die aktuelle Entwicklung.