Musik im Seepferdgarten: Picknickkonzert am Sonntag

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen

Ein musikalisches Picknick im Seepferdgarten – das kam bei den Gästen des Schlosserlebnistages im Juni besonders gut an. Nun laden die Staatlichen Schlösser und Gärten im Rahmen des Themenjahrs „Ziemlich gute Freunde. Frankreich und der deutsche Südwesten“ noch einmal zu Livemusik am Mittag ein: Am kommenden Sonntag um 15 Uhr wird das Duo „Le Roi Julie“ wieder französische Chansons präsentieren. Das Konzert ist frei, lediglich der Schlossgarteneintritt fällt an.

Frankreich in Schwetzingen

Im Rahmen des Themenjahrs der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wird ein Höhepunkt des diesjährigen Schlosserlebnistages noch einmal angeboten: Im geschützten Seepferdgarten können die Gäste ihre mitgebrachten Picknickkörbe auspacken und die französischen Chansons des Duos „Le Roi Julie“ genießen. Julie André, Gesang, und Laurent Leroi, Akkordeon, präsentieren einen facettenreichen Streifzug voller Charme und Nostalgie mit Liedern, die von den alltäglichen Geschichten des Lebens erzählen.

www.schloss-schwetzingen.de

www.schloesser-und-gaerten.de

SErvice

Picknickkonzert