Kerzenschein und Glühwein im Schwarzwaldkloster

Sonderführung am 5. Januar 2012

Am 5. Januar leuchten wieder viele Kerzen im Kloster Alpirsbach. Die Sonderführung "Bei Kerzenschein und Glühwein" lädt ein zu einem stimmungsvollen Rundgang durch das abendliche Schwarzwaldkloster und zu einer Reise in die Welt des Mittelalters.

Einer der stimmungsvollsten Termine im Schwarzwaldkloster überhaupt: Das Licht unzähliger Kerzen verbreitet eine heimelige Atmosphäre in den alten Mauern. Da fällt es nicht schwer, sich in die Welt des Mittelalters hineinzuversetzen und in die Zeit, als Mönche hier im Kloster lebten und arbeiteten. Die Geschichten rund um das mönchische Leben im Schwarzwaldkonvent, der warme Kerzenschein im winterlichen Dunkel - das alles lässt diese Sonderführung zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Abgerundet wird der Abend mit einen heißen Glühwein oder alkoholfreien Punsch in der gemütlichen Stube. Die beliebte Sonderführung eignet sich für die ganze Familie.

Bei Kerzenschein und Glühwein - Nächtlicher Rundgang durch das Kloster

Sonderführung im Kloster Alpirsbach
Referentinnen: Janet Alpers und Erika Mayer
Donnerstag, 05. Januar 2012, 18.00 Uhr

Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 74 44/9 51 62 81. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Alpirsbach erhält man an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 oder per E-Mail über prospektservice@staatsanzeiger.de. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.