Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69421

Living - History - Mittelalter - Gruppe Haubentaucher "Podiceps Cristatus" auf Burg Kriebstein

Am 18.und 19.10.2008 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Eine Veranstaltung zum Erlebnistag im Schlösserland Sachsen " Ein Königreich für einen Ausflug"

(lifePR) (Dresden, ) Living History bedeutet Geschichte leben und erlebbar machen, alle Sinne beteiligen:

Mittelalter jenseits von Ritterwurst, Hexenverbrennung und Handgeklapper

Geboten werden realitätsnah nachempfundene Darstellungen mittelalterlicher Lebensumstände, Alltagsgeschichten und Handwerksbräuche.

An diesem Tag werden nicht historisch belegbare Personen, sondern Archetypen, typische Vertreter der Zeit um 1480, Menschen wie Du und ich: Handwerker, Bürger und Bauern dargestellt. Burgherr und Burgfrau beleben die herrschaftliche gotische Stube.

Dargestellt werden folgende Gewerke im Museum und Burghof:

- Die Rüstkammer im Wohnturm mit Harnischen, Schwertern und Büchsen aber auch über Bögen verfügen.
- Bogenschützen
- Schreibstube / Illuminator
- Pilger in der Burgkapelle
- Spinn- und Textilstube : Spinnen, Weben
- Lederhandwerk
- Kochen: am offenen Feuer, nach Originalrezepten in Repliken mittelalterlicher Funde mit vergessenen Lebensmitteln
- Armbrustschießen

Im Burghof finden Moden- und Kleiderschauen, Fechtvorführungen, Schiessen und Böllern statt.

Eintritt: Erwachsene 6.00 EUR ; Ermäßigte 4.00 EUR.

Familienkarten: 2 Erwachsene + max. 4 Kinder für 16.00 EUR
1 Erwachsener + max. 2 Kinder für 10.00 EUR

Der Besuch der Museumsräume ist in diesem Preis inbegriffen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Diakonie Journalistenpreis 2017

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie in Baden-Württemberg schreibt zum 15. Mal ihren Journalistenpreis aus. Einsendeschluss ist der 30. April 2017. Die Diakonie in...

Oscarverleihung 2017: Zoomania als bester Animationsfilm ausgezeichnet

, Familie & Kind, Dorling Kindersley Verlag GmbH

“And the Oscar goes to…. Zoomania!“ Gestern Nacht war es wieder soweit – in Los Angeles wurden die 89. Academy Awards verliehen und in der Kategorie...

Arbeit ade: Wer mit 55 den Job verliert hat kaum mehr Chancen

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Wer in der Blüte seines Lebens den Job verliert, hat auf dem Arbeitsmarkt kaum mehr Chancen. Immer mehr ältere Menschen müssen deshalb Hartz...

Disclaimer