Pressemitteilung BoxID: 688075 (Ssangyong Motors Deutschland GmbH)
  • Ssangyong Motors Deutschland GmbH
  • Ferdinand-Porsche-Str. 1
  • Ute Margetts

Papadopoulos Associates berät SsangYong Autohäuser

(lifePR) (Köln, )
Renommiertes Planungsbüro hilft bei Um- und Neubauten von Betrieben
Individuelle Beratung, Planung und Realisierung
Papadopoulos einer der europäischen Marktführer im Automobilhandel

Mit einer neuen Partnerschaft stärkt SsangYong seine Vertragshändler in Deutschland: Der Importeur der südkoreanischen Marke arbeitet ab sofort mit Papadopoulos Associates zusammen. Die renommierte Unternehmensgruppe, die mit Architekten, Ingenieuren und Consultants europaweit auf die Beratung und Planung von Autohäusern spezialisiert ist, unterstützt die SsangYong Partnerbetriebe künftig bei Um- und Neubauten.

Das von Diplom-Ingenieur Jürgen Papadopoulos gegründete Unternehmen ist einer der Marktführer auf seinem Gebiet: Bereits seit 1990 unterstützt Papadopoulos Associates Hersteller, Importeure und Händler, allein in den vergangenen fünf Jahren wurden mehr als 1.500 Beratungen und Planungen für Autohäuser in ganz Europa durchgeführt. Über 150 Betriebe wurden sogar von der Entwicklung und Konzeption bis zur Realisierung als Generalplaner betreut. Neben einzelnen Autohäusern wurden bislang auch mehr als zwölf CI-Konzepte für verschiedene Marken entwickelt. Das Unternehmen unterhält Büros in mehreren Ländern, darunter das 2015 eröffnete, rund 300 Quadratmeter große Design- und Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit im Autohaus-Bau in München-Obermenzing.

„Wir freuen uns, dass wir mit Papadopoulos Associates einen so erfahrenen Partner für uns gewinnen konnten. Mit seinen ausgewiesenen Experten berät das Unternehmen nicht nur die SsangYong Händler in Deutschland, sondern kümmert sich auf Wunsch um die komplette Abwicklung eines Um- bzw. Neubaus ganz nach dem persönlichen Bedarf und Vorstellungen“, erklärt Ulrich Mehling, Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH.

Die Beauftragung von Papadopoulos Associates erfolgt direkt durch die Vertragshändler.

Ssangyong Motors Deutschland GmbH

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong für den deutschen Markt. Das Vertriebsnetz umfasst derzeit circa 200 Händler. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Tivoli, XLV, Korando, Rexton, Rodius und Actyon Sports. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.