Special für GP-Besucher durch Kooperation mit VMS

Bequem anreisen zum GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland

Bald ist es wieder so weit, vom 15. bis 17. Juli 2016 findet zum 19. Mal in Folge der Motorrad Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring statt. Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter, die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH Besucher aus nah und fern. Viele von ihnen haben ihre Unterkunft in den anliegenden Städten Zwickau und Chemnitz gefunden und um die Anreise zum Grand-Prix-Veranstaltungsgelände so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es in diesem Jahr eine Kooperation mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS).

Die Pkw-Parkmöglichkeiten rund um den Sachsenring sind ausreichend, aber begrenzt vorhanden. Um die Situation etwas zu entschärfen können daher Besucher, die in Besitz eines gültigen Grand-Prix-Tickets (Achtung, nur die offiziellen Eintrittskarten für die Veranstaltung) sind, die Bahnlinie von Zwickau nach Hohenstein-Ernstthal und von Chemnitz nach Hohenstein-Ernstthal zum City-Tarif benutzen. Im Halbstundentakt ist es möglich, mit der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) als neuen Betreiber dieser Bahnstrecke, bequem und entspannt an die Rennstrecke zu gelangen.

Folgendes Angebot steht den Besuchern, die in Besitz eines Thermotickets, Print@Home-Tickets, Plastik-Tickets, Tickets von Eventim oder Ticketmaster sind, zur Verfügung:

- Eine Tageskarte der Preisstufe 1 für eine oder mehrere Personen, gültig für die Tarifzone Chemnitz bzw. Zwickau, schließt in Kombination mit einer tagesgültigen GP-Eintrittskarte die Nutzung des Zuges zwischen Chemnitz bzw. Zwickau und Hohenstein-Ernstthal ein. Fahren mehrere Personen mit einer Tageskarte (Mitfahrer-Tageskarte), müssen alle eine tagesgültige GP-Eintrittskarte vorweisen.

Ein Fahrplan der SPNV wird Ihnen etwas näher an der Veranstaltung auch auf unserer Webseite zur Verfügung stehen.

Mit den in Chemnitz bzw. Zwickau gültigen Tageskarten erreichen die Besucher mit den jeweiligen Stadtverkehren ihre Unterkünfte, die nicht in Bahnhofsnähe liegen.

Die SRM freut sich mit dieser Kooperation ihren Besuchern und Gästen einen weiteren schönen Service anbieten zu können und hofft, dass dieser gut angenommen wird. Ein Ausbau dieser Kooperation ist für die Folgejahre geplant.

Tickets und Infos rund um den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland gibt es unter 03723 / 49 99 11, www.srm-sachsenring.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.