20 Millionen weitere Gründe für Raumfeld: Spotify Connect wird ab sofort von Wireless Streaming-Lautsprechern von Raumfeld unterstützt

Brillanter Musikgenuss im ganzen Haus in HiFi-Qualität

(lifePR) ( Berlin/München, )
Raumfeld, der führende Anbieter von Wireless Multiroom-Systemen in echter HiFi-Qualität, unterstützt ab so-fort den Musik Streaming Services Spotify auf seinen Wireless-Lautspre-chern. Besitzer von Raumfeld Multiroom-Systemen haben jetzt Zugriff auf die gewaltige Musikbibliothek von Spotify mit über 20 Millionen Musikti-teln, was einem Nonstop-Musikgenuss in erstklassiger Raumfeld Qualität von ungefähr 140 Jahren entspricht. Dank der Unterstützung von Spotify Connect lassen sich Musiktitel von einem Raumfeld Lautsprecher auf ei-nen anderen übertragen. Oder der Song, den man gerade auf dem Weg nach Hause auf dem Smartphone hört, wird direkt, ohne Unterbrechung und in authentischer High-Fidelity-Qualität auf den Raumfeld Stereo-Laut-sprechern im Wohnzimmer fortgesetzt.

Raumfeld und Spotify - eine Kooperation, auf die wir uns schon lange freuen", erklärt Maximilian Boit, Produktmanager bei Raumfeld. "Mit der weltweit führenden Musik-App für iOS® und Android™ können unsere hochleistungsfähigen Multiroom-Lautsprecher direkt angesteuert werden. Die Kombination der riesigen Musikbibliothek, individueller Playlists und spannender Zusatzinformationen von Spotify mit der hervorragenden HiFi-Klangqualität von Raumfeld garantiert ein beeindruckendes Hörerlebnis. Und die intuitive Steuerung über iOS- und Android-Handys bzw. Tablets sorgt für puren Musikgenuss."

Optimale Qualität im Visier

Die Entwickler von Raumfeld haben eng mit Spotify an der nahtlosen Integration der Raumfeld Multiroom-Systeme in die Bedienoberfläche von Spotify Connect gearbeitet. Das Ergebnis beeindruckt durch die exzellente Qualität unter allen Aspekten: Raumfeld Anwender finden sich spielend in der Musikbibliothek von Spotify zurecht, um ihre Lieblingssongs oder -Interpreten anzuhören. In nur wenigen Millisekunden können Songs, die man unterwegs noch über Kopfhörer angehört hat, per Knopfdruck auf die HiFi-Lautsprecher von Raumfeld in den eigenen vier Wänden übertragen werden. Mit Spotify Connect übernehmen mobile Endgeräte die Fernsteuerung der Raumfeld Streaming-Lautsprecher im Netzwerk zuhause.

Wireless Multiroom in echter High-Fidelity-Qualität

Die noch junge Marke Raumfeld steht quasi als Synonym für Wireless Multiroom Streaming in echter High-Fidelity-Qualität. Das Spektrum der Wireless-Lösungen von Raumfeld reicht von ultrakompakten All-in-One-Lautsprechern über High-Resolution-Netzwerkplayer für die Anbindung von klassischen Stereoanlagen bis hin zu voll ausgestatteten 3-Wege-Standlautsprechern für audiophile Enthusiasten. Damit kann Raumfeld ohne Kompromisse alle Anforderungen hinsichtlich der drahtlosen Anbindungsoptionen sowie der präferierten Hörgewohnheiten abdecken.

Die kabellosen Raumfeld Lautsprecher werden direkt über die Spotify App gesteuert. Anwender erhalten so Zugriff auf alle Playlists und Anwendungen für soziale Medien sowie die redaktionellen Inhalte des Musikdienstes. Die Spotify App erkennt automatisch alle verfügbaren Raumfeld Komponenten und streamt die Musik auf Knopfdruck via Spotify Connect zu den gewünschten Lautsprechern für die Wiedergabe. Die Raumfeld Multiroom-Systeme greifen durch die Spotify Connect-Integration direkt auf die Server von Spotify zu, so dass Netzwerkprobleme und / oder leere Akkus von Smartphones oder Tablets das Abspielen von Spotify Inhalten nicht beeinflussen.

Kostenfrei Spotify testen - Raumfeld Qualität in den eigenen vier Wänden "erhören"

Mit dem Update auf die Firmware-Version 1.35 unterstützen alle Raumfeld Systeme automatisch Spotify. Die Installation weiterer Software oder von Zubehör ist nicht erforderlich. Einfach das Raumfeld Gerät konfigurieren, die Spotify App starten und 20 Mio. Songs genießen. Nach der ersten Installationerscheinen die Raumfeld Systeme automatisch in der Spotify App und lassen sich direkt ansteuern.

Audiophile Musikliebhaber können beim Kauf eines Raumfeld Wireless Multiroom-Systems den Spotify Premium Service für 30 Tage kostenlos testen. Um sich von der außergewöhnlichen Qualität der Raumfeld Lösung in den eigenen vier Wänden zu überzeugen, haben die Käufer ein Rückgaberecht von 8 Wochen.

Über Raumfeld

Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming die Zukunft bei Audio gehört. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Das smarte HiFi-bei Audiokomponenten sowie Design und Finish der Geräte. Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android steuern. Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Accoustics Group GmbH.

Weitere Informationen unter www.raumfeld.com bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter http://tinyurl.com/k9pxgum